Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bobbe21 am 28.12.2009, 11:58 Uhr

Nachtisch für 35 Personen

Ich muss an Silvester Nachtisch für 35 Personenmit zu unseren Bekannten bringen...

Eigentlich wollte ich Bratäpfel mit Käsekuchenfüllung machen.hier alles vorbereiten und dort dann einfach in Ofen schieben?Geht das wohl?Oder ist das allgemein alles zu umständlich für so viele Personen???

Habt ihr noch andere Vorschläge??

LG Sasa

 
6 Antworten:

Re: Nachtisch für 35 Personen

Antwort von claudi700 am 28.12.2009, 12:02 Uhr

das geht schon, sofern der herd umluftfunktion hat, kann aber trotzdem eng werden.

ansonsten:

tiramisu
trifle (in großen schüsseln)
schichtdessert
mousse au chocolat
bayerisch creme mit früchten
crepes (vorbereiten, im ofen wärmen), dazu vanilleeis und schokosauce, früchte etc.
warmer muffin mit eis/vanillesauce
apfelstrudel, quarkstrudel

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtisch für 35 Personen

Antwort von bobbe21 am 28.12.2009, 12:04 Uhr

danke,vielleicht sollte ich auch einfach z.b. 15 bratäpfel machen und noch Mousse und Strudel dazu,also einfach versch. Sachen...Wäre ja auch nicht schlecht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

riesentopf rote grütze und vanillesauce...fertig

Antwort von wesermami am 28.12.2009, 14:28 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: riesentopf rote grütze und vanillesauce...fertig

Antwort von selena85 am 28.12.2009, 14:49 Uhr

Ich hab meine Bratäpfel mit Käsekuchenfüllung Weihnachten auch für 15 Leute vorbereitet, befüllt und über Nacht in 2 Auflaufformen im Kühlschrank stehen gelassen.
Man hätte sie auch super transportieren können.

Ansonsten kannst du ja auch gefüllte Muffins oder so machen und die dazu passende Sauce in einer verschließbaren Dose transporieren.
Geht schnell und einfach, für viele Leute, und man kann es gut hin-und her transporieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: riesentopf rote grütze und vanillesauce...fertig

Antwort von Sejupa am 28.12.2009, 16:48 Uhr

Bei uns kommt immer sehr gut mohrenkopcreme an die von der mohrenkopftorte ! wüßte jetzt nur nicht wieviel bei sovielen leuten ! also für 4 personen nehm ich immer einen becher %00g mager quark eine packung mohrenköpfe und einen becher sahne die du steif schlägst und dann unter die masse hebst ! die schmeckt auch lecker wenn du noch gefrorene himbeeren oder waldbeeren reintust !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen lieben Dank.Ihr habt mir sehr geholfen...

Antwort von bobbe21 am 28.12.2009, 22:00 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Suche leckeren Nachtisch für ca 10 Personen!!

Ich hab hier mal was von Himbeertraum gelesen. Auf der Verpackung meines braunen Zuckers steht drauf, dass man auch Pfirsiche dazu gibt? Habt ihr sonst noch Ideen / Rezepte für einen Nachtisch zu Weihnachten? Sollte schnell und einfach zubereitet werden können! Danke und ...

von Biggi0402 23.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: für Personen, Nachtisch

Suche einen leckeren Nachtisch den man so in Gläser füllen kann für 6 Personen .

Hallo ! Wir sind am Sonntag bei meinen Eltern zum Mittagessen eingeladen , und jetzt hab ich gesagt , ich bring den Nachtisch mit ... Gut gesagt Fragt sich nur WAS ??? Ich dachte mir, es gibt doch ...

von häsje 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: für Personen, Nachtisch

Suche Nachtisch

Bei uns gibt es Heilig Abend eine Krabbensuppe und Karpfen mit Kartoffeln. Was kann ich zum Nachtisch machen. Letztes Jahr hatte ich Lebkuchendessert, das war aber allen zu viel. Also bitte etwas leichtes,fruchtiges (evtl.) und was ich am 23. vorbreiten könnte. Danke schon ...

von FelisMam 18.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtisch

Puter für zwei Personen - einige Fragen

Hallo, ich möchte gerne für mich und meinen Mann Heiligabend Puter machen. (Kinder essen kein Fleisch). Bin leider keine große Köchin und habe noch nie so etwas gemacnt. Daher habe ich einige Fragen. Wie viel Kilo? (Habe Baby-Puter mit 3,5 kg gesehen, das ist doch zu viel ...

von melody 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Nachtischvorschläge mit Mascarpone?

Hallo, ich habe ein halbes Kilo Mascarpone im Kühlschrank - und mir fällt keine gute Idee ein, was für ein Dessert ich daraus zaubern kann. Das einzige, das mir einfällt, ist Tiramisu - und da habe ich keine Lust drauf . Wer hat einen ...

von Eule_1972 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtisch

geburtstagsessen für 20 Personen

schön langsam ist es wieder soweit und unsere tochter hat geb. - alle verwandten kommen. zuerst gibt es kaffe und torten dann halt abendessen. jetzt habe ich jedes jahr in der buschenschenke (weiß nicht ob es dieses wort in D gibt) jause geholt. eine buschenschenke ist ein ...

von Hannahmarie 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Menü für 12 Personen

Hallo, habe mir überlegt zum Nikolaus mal die ganze Familie zu verköstigen :) Wie schon oben im Betreff geschrieben, werden wir ca. zwischen 12 und 13 Personen sein. Als Vorspeise gibt es leckere Tomatensuppe und zur Nachspeise Panacotta mit Himbeersauce. Zum Hauptgericht ...

von Sabsika 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

hilfe bitte schnell ... vegan kochen und nachtisch

hallo ihr lieben, hab mal wieder ein problem *schiefgrins*. ein kollege meines mannes kommt heute abend mit seiner frau zum essen. mein bisheriger stand war der, dass sie vegetarierin ist. JETZT allerdings stellt sich gerade heraus, dass sie veganerin ist - sprich mein ...

von RoteZora 24.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachtisch

Wieviel Packungen Nudeln für 6 Personen kochen

bin mir total unsicher . Wir bekommen heute Gäste .4 Personen und wir 2 1/2 Aber die 2 Jungs sind 16 und 18 J und verdrücken wirklich gut . Denkt Ihr es reichen 3 Pack. a 500,-gr ????oder zu viel ? es gibt Gulasch dazu . danke ...

von philips 23.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Pfundstopf für 2-3 Personen

Hallo, mein Mann möchte gern morgen Pfundstop essen. Ansich ja auch kein Problem nur ist mein Rezept für ca. 15-20 Personen. Wieviel nehm ich denn da von allem? 100 g nur? Ich tu mich total schwer das einzuschätzen, denn 100g kommen mir so wenig vor. Oder denkt ihr 200g sind ...

von Luni2701 12.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.