Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilliblue am 27.12.2009, 22:47 Uhr

Kinderkuchen, aber welcher?

Ich brauche für Donnerstag einen Kuchen...eigentlich wollte ich einen Papageienkuchen machen, brauche aber einen Kuchen für die runde Form...ein ganz trockener soll es nicht sein...also ich habe dann so eine große Oblate für oben drauf...hat jemand eine Anregung?

mir schwirrt gerade nur ein Mohrenkopfkuchen im Kopf rum, aber was könnte ich denn noch machen? ausser Käsekuchen....

Susi

 
2 Antworten:

Re: Kinderkuchen, aber welcher?

Antwort von susilein6 am 28.12.2009, 7:52 Uhr

nicht ganz trocken aber außenrum trocken ist zb.

Bounty Kuchen
Schokoladen Kuchen mit Kirschen
Bananenkuchen (schmeckt recht saftig obwohl trocken)
Joghurtkuchen

aber wenn du ne oblate drauf machen willst würd ich persönlich richtung torte gehn passt immer was besser und wenns nicht ganz so kalorienhaltig sein soll dann nimmt man statt sahne die quarkcreme (dr. oe.. hat eine die man nur anrühren muß sehr lecker)...macht paar schokoflocken rein und unten kirschen kommt bei uns immer gut an.

oder du befragst mal www.chefkoch.de dort findet man ganz viele kinderkuchen mit leckeren füllungen

gruß anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkuchen, aber welcher?

Antwort von Luni2701 am 28.12.2009, 16:26 Uhr

ich würd glaub ich nen Käse-Sahne machen, entweder mit Zitrone oder mit Mandarine, da könnt ich mich reinsetzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.