Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 25.07.2022, 10:52 Uhr

Nachschlag ohne Essen 🌞

Tja, ich hab ja auch gar nichts gegen ein paar kühlere Tage , an denen man dann (lieber) was unternimmt, aber wenn das in den 3 Sommermonaten, die ein Jahr hat, die Überzahl ist und man nie ohne Regenschirm oder -jacke aus dem Haus gehen kann, dann ist das nur traurig bis nervig.
Im Sommer will ich eben nicht nur dauernd unterwegs sein und „was unternehmen“, sondern auch mal gemütlich draußen auf der Terrasse oder im Garten frühstücken, kaffeetrinken, abends grillen und zwischendurch einfach mal ein Buch lesen, ohne daß ich dauern hin- und herpacken oder gar frösteln muß.
Das ist doch für die Jahreszeit nicht zuviel verlangt!
Die hellen Nächte (lyse nætter), die alle so lieben und nach Faustregel schon bald wieder vorbei sind, nützen ja auch nichts, wenn sie a) eh dunkel sind, weil die Regenwolken nix aufhellen, und b) es draußen kalt und naß ist und man dann dich drinnen hockt!
Heute morgen bei leichten Tropfen und grauem Himmel aufgestanden gießt es jetzt wie aus Kübeln, ist zappenduster-grau und in der Ferne gewittert es sogar.
Mal sehen, das Gewitter wird sich wohl verziehen, dann bin ich heute mal kurz im Freibad…
Nach dem Wetterbericht koche ich auch, heute gibt es wieder was aus dem Ofen, das wärmt gleich die Räume ein bißchen auf.
Wer für die kalte Jahreszeit glaubt, 14 Grad in der Wohnstube seien ausreichend, hat das noch nicht über etliche Tage gemacht. Wir hatten das schon mal im Winter, DAS IST KALT!
Aber im Sommer heizen wäre auch keine Premiere hierzulande… noch sind wir nicht so weit, gestern spätabends war ich kurz vor der Tür und fand wärmer als morgens!
Jetzt haben wir übrigens immerhin mal 18 Grad .
So genug gemeckert.
Viel schlimmer, maxi, daß du so ein unerfreuliches Familienerlebnis hattest. Mit solchen Leuten sollte man den Kontakt wirklich einschränken, die Lebenszeit ist zu kurz.
War das wieder eine dänische Feier? Ich frage mich, in was für eine komische Familie Du eingeheiratet hast, immerhin hat sie ja 1 netten Menschen, Deinen Mann, hervorgebracht.
Aber klar.nicht alle Dänen sind so offen, tolerant und freundlich wie die „Werbung“ uns glauben machen will. Auch Dänen sind nur Menschen…
Schüttel es ab. Ich glaube ja fest daran, daß man im Leben (oder danach) zurückbekommt, was man tut…muß ich gar nicht immer selbst erledigen, das leben, Schicksal, Gott..wie immer wir es nennen..erledigt das schon, man muß nur Geduld haben.
Toll, daß deine Tochter so viel Glück mit ihren Ferien hat! Das freut einen als Mutter ja auch.

Omagina, wie eingeschränkt bust du eigentlich im Alltag mit dem Auge? Kannst du schlechter sehen, hast Du Schmerzen?
Ich hoffe nicht!
Allen eine gute Woche, die letzte im wonnemonat Juli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Gesund essen ohne "kochen"

Ab morgen geht bei uns wieder der Ernst des Lebens los. Die kleine kommt in den Kindergarten und ich verdopple meine Arbeitsstunden. Da die erste Zeit sicher etwas turbulent wird bis sich alles eingespielt hat möchte ich es mir im Haushalt so einfach wie möglich ...

von MarLen17 31.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ohne, essen

Leckeres schnelles Essen ohne Firlefanz gesucht

Hallo zusammen, In naher Zukunftbin ich beruflich ziemlich eingespannt, daher muss es mittags schnell gehen. Mir gehen aber langsam die Ideen aus, Vorbereitungen am Vortag schaffe ich derzeit auch nicht, daher seid ihr jetzt gefragt. Nudeln kann ich schin langsam nicht ...

von Nina411 20.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ohne, essen

Essen ohne Herd!

Hallo ihr Lieben, wir sind vor einer Woche in eine neue Wohnung gezogen und irgendwie geht der Herd nicht an. Der Backofen funktioniert und eine Mikrowelle haben wir auch aber seit Tagen gibt es irgendwie immer das gleiche! Haben ihr Tipps für mich was ich noch schnelles ...

von Isideria 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ohne, essen

Rezepte gesucht - Essen ohne Kauen

Hallo zusammen, ich bräuchte mal ein paar Tipps. Die Mutter einer Freundin ist in einem betreuuten Wohnen und kann seit einiger Zeit nichts mehr kauen, der Pflegedienst füttert sie zwar mit weichen dingen ,aber diese bestehen hauptsächlich aus Kinderpingui und co... nicht ...

von engelchen_lpz 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ohne, essen

2 Fragen: wie lang darf man hartes Ei essen? und Dressing f. Nudelsalat ohne May

1. im Kühlschrank liegt noch ein hart gekochtes Ei, das bestimmt schon 2 Wochen alt ist, darf ich das noch in den Nudelsalat reinschneiden? 2. ich möchte gern einen Nudelsalat machen aber ohne Mayo o. Sahne...also wenn möglich Essig und Öl... hat wer ein Rezept für so ...

von lady26 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ohne, essen

Preiswertes Essen ohne Kohlehydrate?

Ich glaube, ich stehe vor einem schwer lösbaren Problem - vielleicht fällt Euch was ein. Wir essen derzeit abends unsere (meistens warme) Hauptmahlzeit. Aus Kostengründen ist das fast immer irgendwas Kohlehydratiges (Kartoffeln, Nudeln, Reis - in diversen Variationen) mit ...

von +emfut+ 06.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ohne, essen

Ideen gesucht für Essen OHNE Schweinefleisch

Hallo, so langsam sollte ich mich an die Planung unseres diesjährigen Weihnachtsessens machen... Wer hat Vorschläge? Ich koche jedes Jahr für insgesamt 8 Personen - das Essen darf kein Schweinefleisch enthalten - und am besten auch kein "rohes" bzw. "medium" Rind- oder ...

von happymom 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ohne, essen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.