Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schlafmann am 20.12.2007, 13:59 Uhr

Mett oder Hackfleisch?????

Hallo habe mal eine Frage. Wenn Frikadellen gemacht werden, mach ich sie mit Hackfleisch oder Mett? Vielen Dank die Antworten.

 
6 Antworten:

Hackfleisch ...

Antwort von Ulli am 20.12.2007, 14:19 Uhr

Soweit ich weiß ist gemischtes Hackfleisch (halb Rind, halb Schwein) das Normale ... Geht bestimmt auch mit Mett (reinem Schweinefleisch), aber ich nehm wenn dann eher reines Rindfleisch und mach bisschen mehr Fett dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hackfleisch ...

Antwort von Suka73 am 20.12.2007, 14:53 Uhr

machen kannst die sogar aus Putenhack :o) - aber am besten schmeckt für mich persönlich immer noch Mischhack, also Schwein/Rind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deine Wahl!

Antwort von Beatrix in Canada am 20.12.2007, 15:04 Uhr

Das ist doch das schoene am Kochen: du kannst machen was dir und deiner Familie schmeckt. Aufgewachsen bin ich mit "Baellchen" aus gemischten Hack. Mett war bei uns fuer Brotaufstrich reserviert, typisch westfaelisch eben.

Hier in "Cowtown" ist ueberall reines Rinderhack die erste Wahl. Mett oder gemischtes Hack sind schwerer zu bekommen. Und ich ende meistens mit Bisonhack fuer Frikadellen (auch fuer Sauce Bolognese oder Chili), weil es fettarm und gesuender ist :-)

Gruss aus Calgary, Canada
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mett oder Hackfleisch?????

Antwort von Nina&Pascal am 20.12.2007, 15:04 Uhr

mit hackfleisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mett IST Hackfleisch

Antwort von schneeglöckchen am 20.12.2007, 15:27 Uhr

wird nur immer anderst genannt
Zumindest kenne ich das so

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist es nicht...

Antwort von claudi700 am 20.12.2007, 16:16 Uhr

mett ist aus schwein, wird nicht nur gehackt, sondern auch püriert. mit salz, pfeffer und kräutern als brotaufstrich.

hackfleisch ist eben "gehackt", da gibts schwein oder rind oder beide gemischt.

für frikadellen ist gemischtes am besten, weil es herzhafter schmeckt.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.