Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gabi-carsten am 19.12.2007, 19:17 Uhr

Raclette????

Wir wollen Heiligabend ein Raclette machen. Aber so irgendwie weiss ich nicht, was ich da so anbieten kann. Käse ist natürlich klar auch frische Champignongs, Paprika, Tomate, Schinken, aber was noch??? Fisch? Für Anregungen wäre ich seeeeehhhhhhr dankbar. Gruß Gabi

 
5 Antworten:

Re: Raclette????

Antwort von claudi700 am 19.12.2007, 19:33 Uhr

hallo,

gekochte kartoffeln
ananas, mandarinen, mango, sternfrucht
blattspinat
shrimps
fein geschnittenes, mariniertes fleisch
wiener würstchen in scheiben
speckwürfel/-scheiben
dünn geschnittener lachs
zwiebelringe/-stücke

dazu rohkost (gurke, tomate etc., evtl. auch als salat), baguette und evtl. noch ein paar saucen und knoblauchbutter.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raclette????

Antwort von cassie am 19.12.2007, 20:30 Uhr

Bei uns gehören auf jeden Fall noch Mais und Zwiebelmett (guckt nicht so doof ;-)) dazu. Ist voll lecker. Das Mett erst im Pfännchen anbraten, dann den Käse drüber... jammi... dafür mag ich keinen Schinken ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raclette????

Antwort von Littlefoot301 am 20.12.2007, 7:42 Uhr

Wir bieten noch Eier an, dann kann man sich ein Spiegelei braten. Gerade Kinder mögen das. Ansonsten alles was dein Herz begehrt. Pilze, Spargel, Mais, Zucchini, Knobi, Pute, Schwein, Mett, Schinken, Kartoffeln, Aubergine, Tomaten, Mozzarella, eingelegte Pfefferkörner, Paprika, Zwiebeln, Ananas, ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raclette????

Antwort von schneeglöckchen am 20.12.2007, 9:51 Uhr

wir nehmen

Champions
Tomaten
Mais
saure Gurken
Mix pickels
Silberzwiebeln
Salami
gekochter Schinken
roher Schinken
Blumenkohl (vorgekocht)
Pellkartoffeln
Ananas
Fleisch
Thüringer Gehacktes
Kleine mettwürstchen
wienerwürstchen
rohe Zwiebeln

dazu Salate, Baguette und und und

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raclette????

Antwort von gabi-carsten am 20.12.2007, 10:17 Uhr

Vielen Dank für Eure Anregungen, auf das eine oder andere bin ich gar nicht gekommen. Ein schönes, vor allem streßfreies Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in neue Jahr... Liebe Grüße Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.