Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stevie81315 am 19.12.2007, 16:55 Uhr

Füllung für Pute

Hi

ich suche eine außergewöhnliche Füllung für eine Pute,mit der ich meine Familie an Weihnachten überraschen kann.

LG Heike

 
2 Antworten:

Re: Füllung für Pute

Antwort von claudi700 am 19.12.2007, 18:04 Uhr

hallo,

entweder machst du semmelknödelfüllung (knödelbrot mit etwas milch mischen, salzen, pfeffern und frische petersilie)

pflaumen-maronen-füllung (getrocknete pflaumen mit gegarten esskastanien mischen und pute füllen)

ansonsten einfach nur äpfel grob hacken und in die pute geben.

etwas hackfleisch mit zwiebelstücke anbraten, getrocknete tomaten und ein paar oliven untermengen, etwas tomatenmark dazu geben, mit salz und pfeffer würzen und in die pute geben.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füllung für Pute

Antwort von redmonkfish am 20.12.2007, 15:57 Uhr

Hallo Stevie,

ich fülle meine Pute dieses Jahr wie folgt (die Mengenangaben mußt Du entsprechend der Größte Deiner Pute anpassen):

1,5kg Rinderhack
500 gr Tartar
3-4 Karotten grob gewürfelt
4 Kartoffeln grob gewürfelt
2 "alte" Laugenbrezeln
2 Stangen Staudensellerie grob gehackt
1 Gemüsezwiebel fein gehackt
3-4 Knoblauchzehen
300 gr braune Champions fein gehackt
500 gr Eßkastanien grob gewürfelt
Pfeffer, Salz, Paprikapulver
Frische Kräuter (Salbei, Thymian, Oregano)

Das Gemüse anbraten, würzen und mit den grob gehackten Kräutern mischen. Auskühlen lassen.
In der Zwischenzeit die Laugenbrezeln in Grmüsebrühe einweichen, danach gut ausdrücken.
Die kalte Gemüse/Kräutermischung, die Laugebrezel, die Kastanien und das Hackfleisch gut vermischen und dann einfach in die Pute füllen.

Have fun :)

JJ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.