Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vienna08 am 10.11.2009, 14:29 Uhr

Kürbis und Pilze?!

Hallo!

Ich koche heute schon mal Babynahrung zum einfrieren und habe einen Kürbis gekauft. Ich habe aber auch noch frische Champingons hier und möchte eben dann aus beidem was machen. Sauerrahm ist auch noch offen.. Kann man daraus was zu Pasta zaubern? Danke für eure Ideen!

LG

 
4 Antworten:

Re: Kürbis und Pilze?!

Antwort von claudi700 am 10.11.2009, 15:16 Uhr

hallo,

du könntest eine kürbissuppe mit gebratenen pilzen als einlage machen. oder einen eintopf (mit kürbis, pilzen und kartoffeln).

du könntest den kürbis auch im backrohr grillen, aus den pilzen eine sauce machen und diese über die pasta geben, die kürbisstücke dann noch als aufpepper auf die sauce geben.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürbis und Pilze?!

Antwort von vienna08 am 10.11.2009, 15:31 Uhr

Wie grillt man denn Kürbis?

Andere Idee - wenn ich den Kürbis heute schon in Würfel schneide und gut verpacke, kann ich dann auch erst morgen eine Suppe draus machen?

Dann mache ich vielleicht heute Nudeln mit Pilzsoße...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürbis und Pilze?!

Antwort von claudi700 am 10.11.2009, 15:43 Uhr

kürbis in stücke schneiden, mit etwas öl bepinseln und im backrohr garen, bis er weich ist.

wenn du den kürbis heute schon in würfel schneidest, kannst du eigentlich auch gleich die suppe daraus machen, die köchelt ja von alleine ;-)

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürbis und Pilze?!

Antwort von vienna08 am 10.11.2009, 17:20 Uhr

stimmt :-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Reis und Kürbis....

Hallo, ich hab noch jede Menge Reis von gestern übrig und einen Hokaido-Kürbis noch rumliegen. Kann man das irgendwie kombinieren? Gibts da ein leckeres Rezept für? Schmeckt Reis überhaupt zu Kürbis? Würde mich über Ideen freuen! LG ...

von amynona 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Claudi Kürbislasagne

hey Claudi, schmeiß doch mal bitte das Rezept für die Kürbislasagne hier rein, hab nämlich nich so richtig was hier gefunden. und womit kann ich zucchini noch füllen, als mit hackfleisch oder aubergienen-zucchini-tomaten würfeln mit feta??? und hast du den Käsekuchen mit ...

von Mary-Lou 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Butternut Kürbis

Ich hab neulich einen Butternut-Kürbis gekauft, um daraus ein Kürbis-Petersilien-Pesto zu machen. Jetzt hab ich natürlich noch Kürbis übrig. Bin am überlegen, ob ich noch mehr Pesto machen soll. Aber das würde ich nur machen, wenn ich es einfrieren könnte. Hab aber keine ...

von fracla 05.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

"Technische"Frage zu Kürbissuppe

Hallo ! Wollte mich jetzt endlich an die Kürbissuppe wagen und habe 2 schöne Hokkaido-Kürbisse gekauft.Jetzt mal`ne ganz dumme Frage:Schneide ich den Kürbis jetzt komplett in kleine Stücke??Die Schale kann man ja mitessen.Und später pürieren? Bitte um kurze Hilfe,stehe auf dem ...

von felsnase4 30.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Kürbissuppe

ich bin auf der Suche nach EXTRAVAGANTEN !!! Kürbissuppen.. ich mach sie normalerweise immer mit Kokosmilch und/oder Mango, bin aber auf der Suche nach einer anderen Idee (bitte nix mit "Würfel und Kartoffel anschwitzen und dann pürieren") - also sollte schon was ausgefallenes ...

von Suka73 28.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Rezept für Kürbis "Early Butternut"

Hi alle zusammen, ich hab heute ein Early Butternut gekauft. Kann ich da noch was anderes mit machen außer Suppe? Hab jetzt schon einige Internetseiten durchgeschaut aber noch auf kein grünen Zweig gekommen, ob ich ihn schälen muss oder nicht. Ist hier vielleicht jemand ...

von sternchen08 15.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

@ Bellamama:hier das Rezept für den Kürbis-Crepe-Auflauf (dein Postfach ist aus)

Zunächst muss man ca. 6-8 Crepes backen. Dazu brauchst du 250 g Mehl, 2 Eier, 2 EL zerlassene Butter (und weitere 3-4 EL zum ausbacken der Crepes), 200 ml Milch. Aus den Zutaten einen Teig mischen, danach dünne Crepes in einer beschichteten Pfanne backen. Crepes auskühlen ...

von selena85 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Kürbissuppe

Ich liebe Kürbissuppen, esse sie aber immer auswärts, weil ich mich nicht selber an eine Suppe wage. Nun möchte ich das aber endlich mal ausprobieren, doch wenn ich mir die Rezepte durchlese, hat's da immer Zugaben, die ich nicht mag (Schmand, Kokosmilch ...). Kennt jemand ...

von Chatilia 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Kürbissuppe

Ich liebe Kürbissuppen, esse sie aber immer auswärts, weil ich mich nicht selber an eine Suppe wage. Nun möchte ich das aber endlich mal ausprobieren, doch wenn ich mir die Rezepte durchlese, hat's da immer Zugaben, die ich nicht mag (Schmand, Kokosmilch ...). Kennt jemand ...

von Chatilia 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Brauche Tipp wegen Kürbis!

Ich koche heute Abend Roastbeef und dazu gibt es eigentlich glasierte Balsamico-Karotten. Nun hab ich aber noch vom Babybrei-kochen einen halben Hokkaido-Kürbis hier übrig und möchte nicht dass er schlecht wird. Was kann man aus dem Kürbis noch machen (ausser Kürbisssuppe ...

von selena85 04.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kürbis

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.