Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irene+nina am 10.11.2009, 8:13 Uhr

rezepte mit fisch

hallo,

möchte heute was mit fisch machen. hab tiefgefrorenen dorsch und wildlachs, beides in so quadratischen stücken, zuhause.
wir machen den fisch entweder immer mit mehl, oder panier in fett gebacken oder letzens mal in folie gewickelt und im rohr. möchte mal gerne was anderes machen. was fällt euch dazu ein?
wir sind aber heute nur zu zweit!

liebe grüße
irene

 
2 Antworten:

Re: rezepte mit fisch

Antwort von claudi700 am 10.11.2009, 8:28 Uhr

hallo,

verschiedenes gemüse (lauch, zucchini, karotten, zwiebeln) hacken und anbraten. mit passierten tomaten aufgießen, kräftig würzen.

fisch salzen und pfeffern, zitronensaft drauf. das gemüse in eine auflaufform geben, fisch drauf und 30 minuten garen.

du kannst den fisch auch in blätterteig geben und garen. oder du machst eine quiche mit wildlachs oder verarbeitest den lachs in einer pastasauce?

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rezepte mit fisch

Antwort von Hase78 am 10.11.2009, 9:27 Uhr

ich hab neulich fisch (war seelachsfilet, geht bestimmt auch mit andreen sorten) in kleine würfel geschnitten, angebraten, frisches gemüse dazu (zuckerschoten, frühlingszwiebeln, paprika, champignong etc.) und dann ne flasche currysosse drübergegossen.
dazu reis...war total lecker.

den fisch hab ich gut gesalzen und gepfeffert.

steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

fischfrikadellen aus brassen? und im quick chef zubereiten?

hi, mein mann hat brassen geangelt. soll frikadellen daraus machen. muss ich die erst dünsten, dann hauptgräte entfernen, dann bearbeiten? und, habe keinen wolf. nur nen quick chef. geht das auch? wenn ihr auch noch rezepttipps habt, wäre das ...

von Libelle74 19.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Auch 'ne Fischfrage ;-)

Kennt ihr Fischrezepte (so in der Art wie Ofenschnitzel), wo man den Fisch mit einer Sauce, Gemüse und/oder Käse in eine Auflaufform gibt und dann alles zusammen im Backofen gart? Das wäre doch was für den Urlaub, wo wir "fischtechnisch" an der Quelle ...

von lilatiger74 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Welcher Fisch hat festes Fleisch und zerfällt nicht?

Ich bin Vegetarierin und kenne mich damit nicht so aus. Welchen Fisch kann ich denn nehmen, um Spieße damit zu machen? Es sollte deshalb nicht zerfallen. Wer kann mir bitte sagen, welches sich da eignet? Freue mich über Antworten. ...

von Littlefoot301 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Vorspeise mit Fisch

Hallo Ihr Lieben, brauche heute mal Eure Hilfe, meine Kochbücher geben nix her. Am Ostersonntag wollen wir (die Kinder) für unsere Eltern ein Ostermenue kochen. Nun bin ich für die Vorspeise zuständig. Wir sind insgesamt 12 Personen. Gerne möchte ich etwas mit Fisch ...

von katinka-altmark 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Fisch-Fiasko

Ich probiere samstags immer neue Rezepte: Heute gab es grünen Spargel und darum "gewickelt" Schollen-Filets. Ich habe alles nach Rezept "befolgt, angeblich sollten die "Schollen-Röllchen" 8 min in dem Fischfond garen (Hab ich auf Stufe 3 e-herd gestellt). ABER: Bereits nach 4 ...

von jaspermari 28.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Fisch in Salzteig - Frage zur Backtemperatur

Nabend, ich bin an einem Tag an Weihnachten mit Kochen dran und möchte Fisch in Salzteig machen. Da der Herd meiner Eltern aber älter ist als ich selbst, funktioniert dieser nur noch bei 200 Grad. Darunter und darüber schaltet er ab. Das Rezept ist auf 220 Grad ausgeschrieben. ...

von Suka73 21.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Fisch und ????

Hallo, ich bin überhaupt kein Fisch Esser - wollte aber demnächst meinem Schatz zuliebe panierten Seelachs machen. Was passt denn da am besten dazu? Wollte Kartoffel machen aber dann bräuchte ich eine gute Sosse dazu. Und welches Gemüse kann ich dazu machen? Danke und ...

von Conny2012 13.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Fischrezepte für Weihnachten gesucht!!!!

Hilfe! Ich verzweifel langsam! Mein Problem: Ich möchte am Heiligen Abend etwas besonderes essen. Ich esse aber kein Fleisch aber gerne Fisch. Mein Mann ist keine Zucchini, Oliven, Tomanten nur, wenn sie nicht mehr als solche zu erkennen sind ;-), kein Schafskäse, Ziegenkäse o. ...

von Lenn04 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fisch, Rezepte

Zweimal am Tag Fisch?

Hallo, meint Ihr das wäre ein großes Drama? Mich würde es ja nicht stören, ich mag Fisch.... Es geht um Hlg. Abend. Da essen meine Schwiegermutter und mein Mann mittags immer ihren Karpfen, ich mag keinen, deshalb mache ich mir meist mit meiner Tochter Fischstäbchen oder ...

von bubumama 05.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Fischfrage bitte schnelle hilfe

Hab grad auf dem Markt frischen Biolachs gekauft den ich jetzt machen möchte, nu ist auf der einen Seite Haut dran hab ich grad gesehen. Muss ich die entfernen und wenn ja wie? Einfach abziehen oder mit dem Messer? Sonst war irgendwie nie Haut am Lachs........ Oder ich ...

von Biankaline 28.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fisch

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.