Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luca+Lea am 10.11.2009, 10:54 Uhr

Was kocht Ihr im Dampfgarer?

Hallo zusammen,
ich bin bald stolze Besitzerin eines Dampfgarers. Verratet Ihr mir Eure Lieblingsrezepte, die im Dampfgarer zuzubereiten sind?
LG und DANKE,
Sandra

 
3 Antworten:

Re: Was kocht Ihr im Dampfgarer?

Antwort von DieTwins.Tina am 10.11.2009, 13:37 Uhr

Also ich gare in unserem Dampfgarer hauptsächlich Kartoffeln, Gemüse + co.

Außerdem mache ich darin super gerne Rührei.

Ich habe zwei Kochbücher mit tollen Menüs. Muß aber ehrlich gestehen, daß ich die früher zwar häufig, in letzter Zeit aber eher selten gemacht habe.

Man kann z. B. super Fleisch fertig garen. Z. B. Rinderbraten scharf auf dem Herd anbraten und dann im Dampfgarer fertig garen.

Es gibt auch tolle Rezepte mit Lachs und Fisch.

Im iNet findet man gar nicht so arg viele Rezepte. Wenn Du welche möchtest, kann ich dir gerne ein paar Rezepte aus meinen Kochbüchern durchgeben.

PS: Weiß nicht, ob es für Dich (noch) ein Thema ist. Aber ich habe im Dampfgarer immer die Fläschchen sterilisiert.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht Ihr im Dampfgarer? - twins. Tina

Antwort von vienna08 am 10.11.2009, 14:33 Uhr

Also ich nehme den Topf hauptsächlich für Kartoffeln und Suppe wie Kürbissuppe und Kartoffelsuppe... Aber bestimmt kann man noch vieeeel mehr damit machen.

@twins.Tina - wenn du eh Rezepte scannst oder aufschreibst, dann hätte ich auch gerne welche :-)))

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht Ihr im Dampfgarer?

Antwort von Luca+Lea am 10.11.2009, 19:34 Uhr

Hallo Tina,

wenn Du ein paar Rezepte durchgeben möchtest, wäre das sehr nett. Querbeet, ich nehme alles :-) Fleisch, Fisch, Gemüse etc.
Flaschen hab ich (zum Glück) nicht mehr zum Sterilisieren. Meine Kids sind schon 6+5 :-)

Noch eine Frage an alle, habt Ihr auch diverses Zubehör wie Patisserieblech etc.? Braucht man das??

LG, Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Rezepte für Dampfgarer

Hallo, wir sind umgezogen und haben uns einen Dampfgarer gegönnt. Er ist gleichzeitig mit einem Backofen kombiniert( habe aber auch einen extra Backofen) Hat mir jemand leckere REzepte vor allem mit Fisch die man in dem Gerät machen kann?! Oder weiss jemand ein gutes Kochbuch ...

von teufelchen-1977 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dampfgarer

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.