Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 28.10.2013, 8:55 Uhr

Kürbis Hokaido mit Schale oder ohne?

Bisher habe ich ihn geschält, was ein riesen Aufwand ist... Kürbis schälen ist ja echt nicht lustig....

Jetzt hörte ich, man könne die Schale mitessen. Wie macht man das?
Stücke schneiden, kochen und dann pürieren?
Wie sonst auch? Ich kann mir das nicht vorstellen mit der harten Schale....

melli

 
4 Antworten:

Re: Kürbis Hokaido mit Schale oder ohne?

Antwort von claudi700 am 28.10.2013, 9:01 Uhr

hokaido kannst du mit schale verarbeiten. als suppe, püree o. ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürbis Hokaido mit Schale oder ohne?

Antwort von Morla72 am 28.10.2013, 9:46 Uhr

Bie dieser Sorte wird die Schale beim Kochen ganz fix weich. Und pürrieren musst du die Stücke nicht. Kannst dir das Schälen also sparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürbis Hokaido mit Schale oder ohne?

Antwort von Holzkohle am 28.10.2013, 13:54 Uhr

wie die Anderen schon geschrieben haben, einen Hokkaido musst Du nicht schälen. Das ist ja gerade das Geile daran :) ich koche alle Kürbissuppen fast nur mit diesem Kürbis. Kerne raus, alles in Stücke schneiden - ich selbst brate die Kürbisstücke vorher immer an, bevor ich Flüssigkeiten mit dazu gieße, dann bekommt die Suppe noch mal so ein "Röstaroma"... der wird auch wirklich ganz fix weich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kürbis Hokaido mit Schale oder ohne?

Antwort von Darklilith75 am 30.10.2013, 20:56 Uhr

Hi,

Hokaido braucht man nicht schälen, wie schon alle vor mir erwähnt

Was aber auch noch total super schmeckt: Kürkis in Schiffchen schneiden, in Auflaufform geben, Olivenöl drüber träufeln und bei ca. 180 °C im Ofen goldbraun werden lassen. Schnell einfach und lecker.

Lg, Darklilith75

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Warum die Kartoffeln mit Schale kochen?

Ich kenne es schon von zuhause aus, dass die Kartoffeln geschält werden und dann gekocht werden. Gerade beim schälen sieht man doch oft erst unter der Schale wenn eine Stelle "schlecht" ist bzw. ein Auge drin ist?! Wie macht ihr das? Und warum macht ihr es so wie ihr es ...

von Mami1976 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Schale

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.