Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zickchen am 28.10.2013, 7:03 Uhr

Microwelle?????

Hallo,

wir haben letztens gehört, dass Microwellen Essen schädlich sein soll, sich aber sehr verschiedene Meinungen treffen.

was haltet ihr davon? Mir gehts eher um die Kost und Milcherwärmung bei meinem Schatz.

 
3 Antworten:

Re: Microwelle?????

Antwort von sojamama am 28.10.2013, 8:45 Uhr

Ich habe keine MW, hatte auch nie eine, werde nie eine haben.
Bisher bin ich super ohne zurecht gekommen.

Ich mag sie nicht, aufgrund der Strahlung, ich weiß es nicht, wie weit da was erforscht wurde. Mir ist es jedenfalls nicht geheuer.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Microwelle?????

Antwort von Lichtermeer am 29.10.2013, 10:28 Uhr

Hallo,

ich habe keine und würde mir auch nie wieder eine kaufen. Schau mal hier, wenn es Dich interessiert:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/mikrowelle-macht-dick-und-krank-ia.html

Ich kann natürlich nicht nachvollziehen, was da nun dran ist, aber alleine der Verdacht, dass in einer Mikrowelle erhitzte Nahrung schädlich sein könnte, hält mich schon von der Benutzung ab.

VG,

Lichtermeer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Microwelle?????

Antwort von Bookworm am 29.10.2013, 14:11 Uhr

Ich habe eine, "koche" aber damit nicht, sondern mache Reste warm, erwärme Milch usw.

Die Strahlung ist aber nicht ohne, und zwar auch wenn man etwas weiter weg steht.
Meine elektronische Küchenwaage spinnt voll rum, wenn die Mikrowelle an ist. Seit ich das bemerkt habe, halte ich etwas "Sicherheitsabstand" während sie läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Microwellenkuchen von Tupper

Hallo, ich habe heute meinen ersten MicrowellenKuchen in der Micro Plus Kanne "gebacken". Ich bin echt begeistert er schmeckt echt lecker nur: Ich habe ihn leider nicht aus der Kanne bekommen, bzw. er ist in der Mitte durchgebrochen und den oberen Teil mußte ich aus der ...

von Sheri+Kids 01.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Microwelle

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.