Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teoluder am 26.10.2013, 20:19 Uhr

Einkochen???

Hallo ihr lieben,

ich würde gern ein bisschen Brei für meinen Sohn einkochen wollen!

Aber wie macht man denn so etwas? Ich habe noch nie eingekocht, meine Mutter etc auch nicht.

Kann mir bitte jemand helfen.

Ich bräuchte ne Anleitung vom ersten Schritt bis zum letzten. Ich wär euch so sehr dankbar.

Glg

 
2 Antworten:

Re: Einkochen???

Antwort von Dreikindmama am 26.10.2013, 20:55 Uhr

Du musst den Babybrei ganz normal kochen und dann kochendheiß in saubere, mit heißem Wasser ausgespülte, Schraubgläser randvoll füllen und sofort mit dem Deckel verschließen. Beim Abkühlen ziehen die Gläser dan vakuum. Das erkennst du daran, dass der Deckel nach dem Abkühlen leicht nach unten gezogen ist.

Am Besten kaufst du dir dafür die Schraubgläser in entsprechender Portionsgröße.

Du kannst aber auch den Babybrei portionsweise einfrieren.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einkochen???

Antwort von nicole-fiona am 27.10.2013, 13:58 Uhr

hallo.

du kannst die gläschen von hipp etc direkt nehmen, da hast du direkt das richtige maß. allerdings lassen sich kartoffeln nicht einfrieren, die konsistenz wird nach dem auftauen echt fies. das schmeckt nicht mehr.

ich habe immer nudeln mit brokkoli für meine tochter gekocht und püriert. weil sowas gab´s (damals) nicht in gläschen zu kaufen.

lg nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.