Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leena91 am 25.10.2013, 22:24 Uhr

Rezept gesucht: Schokomuffin mit Käsekern?

Huhu Backexperten,

ein Kollege von meinem Mann hat Muffins mitgebracht, dieer ganz ganz toll fand.Er meinte es seien Schokomuffins gewesen mit einem Kern aus Käse(seiner Aussage nach richtiger Käse, so wie Gouda) irgendetwas Nussigem drumrum und einem roten,cremigen Topping (vermutlich irgendetwas mit eingefärbtem Frischkäse? Sahne?).

Hat jemand von euch zu so etwas schonmal ein Rezept gesehen?

 
1 Antwort:

Re: Rezept gesucht: Schokomuffin mit Käsekern?

Antwort von claudi700 am 26.10.2013, 10:11 Uhr

ich kann mir vorstellen, dass es ein schokoteig war, die füllung aus frischkäse bestand und das topping ebenfalls aus frischkäse war.

teig
220 g mehl
2 tl backpulver
1/2 tl natron
4 el kakao
70 g zucker
80 g brauner zucker
alles mischen

1 ei
100 ml sonnenblumen- oder rapsöl
300 ml buttermilch
verquirlen

die trockenen zutaten zu den flüssigen zutaten geben und vorsichtig unterrühren.

füllung:
160 g frischkäse
2 el Zucker
1 prise salz

50 g gehackte nüsse

muffinblech mit papierförmchen auslegen. etwas teig einfüllen, ein paar gehackte nüsse drauf, frischkäsefüllung, wieder teig. bei 180 grad ca. 20 - 25 min. backen.

das frosting kannst du entweder mit butter oder mit frischkäse machen. wenn du rezept brauchst, einfach melden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Schokomuffins

Hallo ich bin schon lange auf der Suche nach einem guten Rezept für Schokomuffins. So richtig tollen, saftigen. So wie man sie beim Bäcker kauft, am besten mit Schokostückchen Ich habe schon einige ausprobiert, aber sie waren nie so ...

von sarahmeinherz 18.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokomuffin

Frage zu Schokomuffins

100 g Schokosplitter 200 g Mehl 1 Pck. Puddingpulver (Schoko) 3 gestrichene TL Backpulver 150 g Zucker 1 Pck. Vanillezucker 200 g weiche Butter oder Margarine 3 Eier 100 ml Milch Ich habe mir das Rezept von oben irgendwann mal aus dem Forum kopiert und finde es ...

von Izzy 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokomuffin

Pavlova-Frage und schokomuffinfrage

Ich werde zum 3. geburtstag nicht so einen Aufwand fahren, wie zum 2. (denn das feuerwehrauto war zwar toll, aber auch eine Tonne arbeit), sondern zum nachmittäglichen kuchenessen einen versunkenen Aprikosenkuche und Schokomuffins machen. meint ihr, es schmeckt, wenn man in ...

von Leewja 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokomuffin

Suche ein bestimmtes Schokomuffinrezept!

Hallo, eine Kundin brachte uns super leckere Muffins mit- ich sag nur Orgasmus im Mund... *sabber* Leider hat sie uns das Rezept nicht verraten, vielleicht kennt es ja jemand von euch. Die Muffins waren eher platt, oben drauf sahen sie aus (haben auch so geschmeckt), wie ...

von Himbaer 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schokomuffin, Rezept

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.