Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DecafLofat  am 27.10.2013, 20:53 Uhr

fredda danke f deine butternutinspiration neulich - heute platzen wir auch!

und v a sohn groß (5) hat mitgekocht und daher auch mitgegessen - er fand es auch "schmackofatz!"
kind 2 und 3 hatten porridge mit geriebenem apfel :o)

 
3 Antworten:

Re: fredda danke f deine butternutinspiration neulich - heute platzen wir auch!

Antwort von Dreikindmama am 27.10.2013, 21:14 Uhr

Den Butternutauflauf habe ich auch nach Freddas Rezept gemacht und auch hier waren alle so begeistert, dass er bereits schon 2 x auf dem Tisch war. Gut mein Sohn mag ihn nicht, aber er isst generell kein Gemüse. Von daher zählt seine Meinung nicht mit.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fredda danke f deine butternutinspiration neulich - Mengen??

Antwort von Bookworm am 29.10.2013, 14:08 Uhr

Habt Ihr mal Mengenangaben? Ich kann sowas nicht "frei Schnauze"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fredda danke f deine butternutinspiration neulich - Mengen??

Antwort von DecafLofat am 29.10.2013, 16:12 Uhr

ich hatte nen großen butternut, hab ihn halbiert, geschält, in würfel geschnitten (nicht zu klein).
dazu 8 mittelgroße kartoffeln, geschält, ebenfalls in nicht zu kleine würfel.
eine zwiebel kleingeschnitten, zwei TL TK knoblauch (ihc hatte keinen frischen da). das ganze in olivenöl angeschwitzt, knobi und zwiebel zuerst, dan das gemüse dazu.
mein sohn hat derweil nen becher schmand und nen becher sahne mit 6-kräuter-mischung (TK, gut 4 EL) mit den gewürzen (ich nahm salz, pfeffer, muskat, kreuzkümmel) verrührt.
ich hab noch ne halbe tasse gemüsebrühe zum gemüse, es gut 6 - 8 minuten zugedeckt köcheln lassen, dann das ganze in die auflaufform, die vorbereitete sauce drüber, geriebenen emmentaler großzügig drüber, und dann bei 180 grad 20 - 25 minuten überbacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.