Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 28.10.2013, 8:47 Uhr

Waffelteig mit Dickmilch - geht das?

Hallo,

ich habe nohc Dickmilch übrig.
Meint Ihr, da kann man auch Waffelteig draus machen?

Oder habt Ihr andere Ideen?

melli

 
1 Antwort:

Re: Waffelteig mit Dickmilch - geht das?

Antwort von DK-Ursel am 28.10.2013, 9:26 Uhr

Hej!

Ja klar, geht gut - füge dem Teig evtl. zusätzlich zum Backpulver noch etwas Natron zu (kein Muß, istaber gut bei Sauermilchprodukten), dann wird er schön locker!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Waffelteig?

Hab wieder was falsch gemacht. 200g magarine, 200g zucker, 1pr. Salz, 4 Eier, zitronenschale, 150g mehl, 150g speisestärke, 1 msp Backpulver hab's verrührt, war zu fest, hab dann 125ml wasser dazu getan. Das erste dann schon, die Waffeln rochen nicht so gut , wie ich ...

von Giusy2012 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waffelteig

waffelteig,wie lange ohne Kühlung?

Bin am Überlegen,meine Tochter braucht für Donnerrstag ab 12. Uhr in der Schule einen Waffelteig. Kann ich den fertigen Teig ihr schon morgens um 6.30 Uhr mitgeben,oder ist es besser ich bringe ihn später dorthin. Ist für mich mit dem Auto eine Strecke einfach von 10 ...

von vanphi0105 15.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waffelteig

Waffelteig für den Kiga Verkauf

Ich habe mich gestern früh noch kurzfristig für den Waffelverkauf im KiGa eingetragen! Ich soll einen Teig machen! Jetzt habe ich leider keine Idee wieviel Teig ich machen soll! Es sind noch 5-6 weitere Eltern eingetragen. Ich denke schon mal, dass die nicht so viele ...

von Norweger81 11.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waffelteig

Waffelteig in Muffins verwandeln?

Wir hätten heute ein Fußballtunier ausrichten sollen. Nun fiel dieses aber aus. Ich hab jetzt hier 2 riesen schüsseln mit Waffelteig stehen Rezept: 500 g Magarine 400 g Zucker 4 Eier 2 Pk Vanillezucker 1000 ml Wasser 1000 g Mehl 2 Pk Backpulver Kann ich da ...

von Tess@ 08.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waffelteig

Waffelteig ohne Milch

Hallo, wir bekommen morgen Besuch (Mama mit Kids) und ich wollte Waffeln backen. Eines der Kinder verträgt keine Kuhmilch. Habt Ihr Rezepte für Waffeln ohne Milch, die trotzdem schön saftig werden ? Ich hatte mal eines mit Sauerrahm statt Milch, das war sehr lecker, ...

von Idamadita 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waffelteig

WAffelteigfrage

HAllo Wollte morgen Waffeln machen. KAnn ich den Teig vormachen, den ich müßte frühs arbeiten und bin kurz vor den KIndern zuhause??? Er besteht aus Butter, Eier ,Honig, Orangenschale, Buttermilch und Haferflocken. Meint ihr ich sollte die Haferflocken erst morgen zufügen ...

von Drillingsmama 04.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waffelteig

Waffelteig vorbereiten und mitnehmen?

Eine kurze Frage: Wir wollten morgen bei Freunden Waffeln machen. Kann ich den Teig hier schon anrühren und mitnehmen, ihn also dann erst so 2, 3 Stunden später verwerten? Oder lieber direkt vor Ort zusammenrühren und das Waffeleisen ...

von Morla72 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waffelteig

Waffelteig Rezept...???

und guten morgen hat jemand ein ganz einfaches rezept für einen waffelteig... habe jetzt schon zwei ausprobiert...aber immer waren sie nicht richtig knusprig... sollen für einen kindergeburtstag ...

von Maditchen 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waffelteig

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.