Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ansaluli am 15.06.2007, 21:56 Uhr

Kochen für 1-Jährige

Hallo,

mein Sohn ist auch vor kurzem 1 geworden und hatte schon früh Interesse an unserem Essen. Er hat bisher auch nur 2 Zähne unten, wollte aber irgendwann einfach keinen Brei mehr. Ich koche z.B.

-Kartoffelbrei mit Wiener Würstchen und Karotten
-Ebly-Zartweizen mit Zucchini und Mozzarella (aus dem tollen Buch "Kochen für Kinder" von Dagmar von Cramm)
-Vollkornnudeln mit TK-Spinat und Iglo-Fischstäbchen (Panade mache ich dann ab)
-Naturreis mit Kochschinken und Gemüse (z.B. Erbsen, Karotten, Mais, Champignons)
-Pellkartoffeln mit Quark
Salzkartoffeln und Hähnchenkeulen und Gurken-Mais-Salat

Vielleicht hilft dir diese Liste etwas weiter? Man kann alles so klein machen, dass auch Kinder mit nur wenig Zähnen mitessen können.

Viele Grüße,
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.