Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pothi am 07.06.2007, 11:07 Uhr

knoblauch

hallo,

kauft ihr immer frischen knoblauch, also diesen den man kiloweise abwiegt oder den wo 4-5 in den netzen ist oder pulver?

ich hab gestern "kiloknoblauch" gekauft und als ich zuhause war, hab ich gemerkt dass die knolle relativ feucht war. nun hab ich die zehen aus der knolle raus und so offen in einem knobitopf gelagert.

war das richtig? oder MUß der so feucht sein? hatte angst dass er schimmelt....

lg pothi

 
5 Antworten:

Re: knoblauch

Antwort von serena2006 am 07.06.2007, 11:12 Uhr

Hi,

also ich kaufe (wenn überhaupt) die Knoblauchzehen im Netz,da sind nur 4 oder 5 Stück drin. Ich lager die dunkel im Schrank.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: knoblauch

Antwort von rochen am 07.06.2007, 12:11 Uhr

hallo,

hier im supermarkt gibts knollen einzeln mit stückpreis. ich lass die einfach offen in der küche liegen und breche die zehen raus, wie ichs brauche.

manchmal kaufe ich auch ein kleines glas knoblauchpüree in öl - das schmeckt frischer als das pulver. ist aber wirklich selten, nur wenn die knollen ausverkauft sind, oder mir nicht gefallen.

lg
rochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: knoblauch

Antwort von doppelmutti1234 am 07.06.2007, 14:05 Uhr

hallo, das was du hast ist wirklich frischer knoblauch..der sollte im kühlschrank gelagert werden und ist nicht allzu lange haltbar...das was wir allgemein als frischen knoblauch bezeichnen ist schon angetrockneter (haltbar gemachter) knoblauch...du hast glück...ich suche und suche immer den ganz frischen und bekomm ihn nur ganz selten (ich leg ihn ein) hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: knoblauch

Antwort von pothi am 07.06.2007, 14:10 Uhr

also sollte ich den knoblauch jetzt lieber nicht so offen liegen lassen? sondern nur im kühlschrank?

hab gedacht, ich könnte ihn selber trocken vielleicht ?

lg pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: knoblauch

Antwort von lemima am 07.06.2007, 15:31 Uhr

Hallo, wir kaufen entweder "Kiloknoblauch" oder Knoblauch im Netz. Wir pürieren ihn mit ein wenig Öl ganz fein, dann in ein leeres Marmeladenglas und füllen das ganze mit Öl weiter auf.
So hält sich das ganz im Kühlschrank ziemlich lange.

Knoblauchpulver find ich ziemlich fies, auch vom Geschmack her.

LG, Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.