Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mini99 am 06.06.2007, 12:58 Uhr

@Cassie - wo bekommt man After Eight Minze

Hallo!
Wir haben auch Minze (weiß aber nicht welche, habe auch noch nichts damit gemacht), aber ich hätte auch gerne eine After Eight Minze.
Woher hast du das?
LG

 
8 Antworten:

Re: @Cassie - wo bekommt man After Eight Minze

Antwort von pappalotti am 06.06.2007, 13:02 Uhr

Ja, hallo bin auch wieder da..

das mit der After Eight Minze würde mich auch interessieren..?

Außerdem hab ich noch nie selbst Pfefferminztee gemacht (also immer nur Teebeutel).
Machst Du das mit frischen Blättern oder werden die erst getrocknet ?

Lieben Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen dem Tee

Antwort von mini99 am 06.06.2007, 13:07 Uhr

Hallo!
Ich habe zwar noch keinen gemacht, aber ich habe ein schlaues Buch, da steht, dass man ihn mit getrockneten und frischen Blättern machen kann. Die frischen Blätter soll man nur 3-4 Minuten ziehen lassen, sonst wird er zu stark.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mini99

Antwort von pappalotti am 06.06.2007, 13:21 Uhr

Danke! werd ich heut gleich mal ausprobieren, irgendeine Ahnung welche Menge Minzblätter man da auf welche Menge Wasser nimmt ? *tausenddankimvoraus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @papalotti

Antwort von mini99 am 06.06.2007, 13:36 Uhr

Hallo!
Diese Antwort habe ich in google mit frischen Minzblättern gefunden:

ich lasse das Wasser aufkochen, kurz abkühlen und gieße es dann über 3-4 Blätter Minze pro Tasse. Das Ganze etwa 5 Minuten ziehen lassen. Sei nicht enttäuscht, wenn der Tee nur leicht grün-gelblich aussieht. Das ist bei frischen Tee so. Für mich gibt es nichts besseres als Tee aus frischen Blättern, egal aus welchen Kräutern.

Denke das müßte passen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @papalotti

Antwort von Cassie am 06.06.2007, 13:59 Uhr

wie viele blätter du brauchst, musst du selbst austüfteln. hängt halt auch von der pfefferminz-sorte ab. ich nehme immer so ein ganzes pflänzchen mit blättern und stängeln. nur vorm überbrühen noch kurz abwaschen, denn zumindest meine minze sitzt gerne voller läuse ;-).

die after-eight-minze hatte ich irgendwann im frühjahr beim obi gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mini99 - ganzliebendank:) o.t.

Antwort von pappalotti am 06.06.2007, 14:00 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Cassie auchdirliebendank:) o.t.

Antwort von pappalotti am 06.06.2007, 14:01 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab gerade mal gegoogelt

Antwort von Cassie am 06.06.2007, 14:02 Uhr

bei ebay gibts die after-eight... dort heisst sie schokoladen-minze ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.