Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 05.06.2007, 19:00 Uhr

wieviel verwendet ihr von 1 Kopfsalat?

Hallo
ich frage deshalb weil ich heute einen gekauft habe u. meine Mutter ist eh da zum Kind sitten u. da hat sie ihn mir auseinander genommen u. gewaschen. Ich war danach entsetzt, denn die Hälfte hatte sie weggetan da es ihr zu grün war (verwendet nur die gelben inneren Blätter). Ich nehm eigentlich alles ausser was braun ist u. der Strunk.

Klar, meine Mutter hat nen Garten u. was an Salat übrig bleibt kriegen ihre Hühner, da rechnet sie wahrscheinlich anders...

Wie macht ihr das würde mich jetzt mal interessieren?

viele Grüße

 
5 Antworten:

Re: wieviel verwendet ihr von 1 Kopfsalat?

Antwort von bubumama am 05.06.2007, 19:07 Uhr

Ich nehme auch so gut wie alles. Solange es nicht so richtig hässliche, dicke, grüne Blätter sind. Die sind so hart.
Aber ansonsten nehme ich viel vom ganzen Kopf. Den Rest kriegt unsere Schildkröte Leopold.

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel verwendet ihr von 1 Kopfsalat?

Antwort von kate70 am 05.06.2007, 20:58 Uhr

Hallo,

Ich nehme auch nur das gelbe das andere bekommen bei uns auch die Hühner.

Wir haben auch einen rießen Garten mit ganz viel Salat.

Lg kate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel verwendet ihr von 1 Kopfsalat?

Antwort von josie+frosch am 06.06.2007, 9:41 Uhr

ich nehm das was gut aussieht *gg

ich mach meist die äußeren Blätter ab ..nehm also das was schön grün ist (und nicht braun und faulig)...das herz und den Strunk nehmen wir nicht ist uns zu hart/holzig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel verwendet ihr von 1 Kopfsalat?

Antwort von rochen am 06.06.2007, 9:52 Uhr

ich mach nur die äusseren dicksten blätter ab und das, was eben braun ist oder nicht schön aussieht.

es gibt viele leute, die nur die gelben blätter mögen und deshalb alles grüne wegmachen. ich persönlich mag die gelben blätter von innen und auch das herz gar nicht - von mir aus könnte der kopfsalat nur aus äusseren blättern bestehen. aber letztendlich ist es doch nur geschmacksache.

lg
rochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel verwendet ihr von 1 Kopfsalat?

Antwort von sechsfachmama am 06.06.2007, 14:51 Uhr

na alles, was ok aussieht und schmeckt ...
also ich mache nur die äußersten Blätter ab, die sehr hart oder total verschmutzt, verwelkt sind!
Gerade die grünen Blätter haben doch die meisten Nährstoffe usw., die gelben umso weniger.
Ich schneide den harten Ansatz unten zwar weg, aber den Strunk essen wir liebend gern.
In meiner Kindheit gabs immer "Streit", wer das "Bäumchen" essen darf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.