Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiki-oliver am 04.06.2007, 21:57 Uhr

Kartoffelauflauf

Wer hat Ideen für einen Kartoffelauflauf, sollte mit Hackfleisch sein. Danke im vorraus.

LG Kiki

 
3 Antworten:

Re: Kartoffelauflauf

Antwort von mami84 am 04.06.2007, 21:59 Uhr

Wenn du Fix-Päckchen nimmst, dann probier doch mal den Kartoffel-Hack-Auflauf. Der ist super lecker.
Sonst hab ich leider keine Idee.
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geht auch ohne fix

Antwort von claudi700 am 05.06.2007, 8:27 Uhr

hallo,

zwiebeln in einer pfanne anbräunen, klein geschnittene paprikaschoten dazugeben. hackfleisch mitbraten, mit tomatenmark und brühe oder mit passierten tomaten verrühren. mit salz, pfeffer, paprika, knoblauch, kräutern würzen.

bei den kartoffeln bleibt es dir überlassen, was du machst. entweder die kartoffeln schon am tag vorher vorkochen und dann schälen. oder rohe kartoffeln in dünne scheiben schneiden, abwechselnd mit dem hackfleisch in eine aufflaufform schichten. dazwischen immer wieder etwas geriebenen käse streuen. du mußt nicht unbedingt eine béchamelsauce darübergießen, entweder einen schuß sahne mit milch oder cremefine (ist kalorienärmer und leichter verdaulich!). oben nochmal geriebenen käse (oder semmelbrösel und ein paar butterflocken), ab in den ofen, bei 200 grad überbacken (ca. 25 - 35 minuten).

du kannst statt paprika z. b. auch erbsen, karotten, zucchini etc. in die hackfleischmasse geben.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht auch ohne fix

Antwort von kiki-oliver am 05.06.2007, 11:16 Uhr

Danke für die Ideen, ich werde die Fix freie Variante testen, da ich nicht so gerne mit Fixtüten koche.

LG Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.