Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von doreen_fynn am 10.06.2007, 14:13 Uhr

Kochen für 1-Jährige

hallo,

generell heisst es, dass kinder ab dem 1. geburtstag am familienessen teilnehmen können, nur mit gewürzen sollte man sparsamer sein.

wir hatten bei unserem damals das gleiche problem, gelöst haben wir es, in dem er jeden tag unser essen mitgegessen hat, wenn er dann angefangen hat mit spielen, hat er - insofern er noch hunger hatte - brei bekommen. nach einigen tagen haben wir den brei eingestellt, damit er sich auf eine normale, für ihn optimale menge eingestellt hat.
ich arbeite als tagesmutter und handhabe es bei den tageskindern genauso und hatte damit bisher nie probleme.

wenn du besondere rezepte brauchst, kann ich dir gern welche schicken, ich hab ein paar kochbücher für kinder da, aber die seiten würde ich dann einscannen und dir per mail schicken (musst nur mal deine mailadresse geben).

da deine kleine ja bisher nur 1 zahn hat, würde ich ihr entweder kein fleisch geben, es pürieren oder es gibt auch nur fleischbreichen (ich glaub von hipp oder so). fisch wiederum ist weich und geht auch mit einem zahn und ist sehr gesund.
alles etwas weicher kochen oder mit der gabel klein drücken, aber nicht zum brei verarbeiten.

lg doreen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.