Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ElMa1216  am 29.10.2017, 19:05 Uhr

Kochbuch mit Gemüse?? Welche sind gut?

Ich würde mir gerne mal ein gutes Kochbuch für Gemüse zulegen.
Welche habt ihr und welche sind gut??? Ich bin eher eine niete hinterm Herd und von daher sollte es schnell und vor allem einfach sein. So exotische Dinger sind nicht mein Ding und essen tut das leider auch keiner..
Über Vorschläge bin ich dankbar

 
3 Antworten:

Re: Kochbuch mit Gemüse?? Welche sind gut?

Antwort von sojamama am 29.10.2017, 20:27 Uhr

Ich liebe mein Buch mit Aufläufen aller Art.
Mit Gemüse, mit Fleisch, Fisch oder süße Aufläufe.

Leider fällt mir der Autor/der Verlag nicht ein. Es heißt "Aufläufe und Gratins", ist so gelb-orange.

Die Auswahl darin ist gut, es ist schön beschrieben, auch ob einfach oder schwer. Welche Getränke passen usw.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochbuch mit Gemüse?? Welche sind gut?

Antwort von ElMa1216 am 29.10.2017, 20:38 Uhr

Ok. Danke. Werde mich mal auf die Suche machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochbuch mit Gemüse?? Welche sind gut?

Antwort von Irish83 am 29.10.2017, 21:16 Uhr

Ich mag folgendes Kochbuch: https://www.amazon.de/gp/aw/d/3868514384/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1509308055&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=mami+Kochbuch&dpPl=1&dpID=513%2B9V4L8PL&ref=plSrch

Es ist immer Gemüse dabei, ohne viel schnickschnack und daher alltagstauglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Gemüseburger "binden"

Ich möchte gerne Gemüseburger machen. Nun mache ich aber Basenfasten und da soll kein Ei rein und auch kein Mehl. Es sollen Karotten-Zucchi-Burger werden. Was ist wohl geeigneter (geschmacklich)? Ich hätte noch Bucheckernmehl oder lieber eine gekochte Kartoffel drunter ...

von Mutti69 27.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

RezeptIdeen für Gemüsemuffel

Hallo, mein Sohn (1 1/2 Jahre) ist viel zu wenig Gemüse. Außer Spinat, Brokkoli und Blumenkohl ist er nix groß weiter. Solangsam gehen mir auch die Ideen für ein gesunden Mittagessen aus. Man will ihm ja auch nicht jeden Tag das gleich anbieten. Vllt habt ihr ein paar Ideen, ...

von Julia.L 18.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüsechips

Hallo zusammen, Ich würde gern mal Gemüsechips herstellen - hat das schonmal jemand im Backofen gemacht und hat es geklappt? Worauf muss ich achten? Im Internet gibts ja viele Ideen, aber da werden die Chips immer so stark gewürzt. Das will ich eigentlich nicht, schmecken ...

von Rhomboideus 13.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Leckeres Gemüse - kindertauglich

Hallo, meine Söhne sind 12 und 9 Jahre alt und nicht gerade Gemüse-Liebhaber. Irgendwie gibt es darum bei uns fast immer das gleiche Gemüse: Möhren, Erbsen, Kohlrabi, Paprika. Ich bin auf der Suche nach leckeren Gemüse-Gerichten, die mal was anderes, aber nicht zuuuu ...

von Gold-Locke 01.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Welches Gemüse zu Schweinefilet an Heilig Abend?

Hallo zusammen! Meine Planung für Weihnachten läuft. Vielleicht habt ihr Ideen? Ich werde Heilig Abend mit Pesto gefülltes Schweinefilet mit selbstgemachter Bratensoße und wahrscheinlich Knödel und Spätzle machen. Habt ihr Vorschläge, welches Gemüse dazu am besten ...

von Manu0707 24.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Frage zu Tiefkühlgemüse vs. frisches Gemüse

Hallo, Frage steht oben. Wem gebt ihr den Vorzug und warum? Es geht mir hier vor allem um Gemüse wie Brokkoli, Blumenkohl etc. Nicht um Tomaten und Gurken ;-) Wir hatten da gestern eine Diskussion und mich würde eure Meinung interessieren. Vor allem in Bezug auf Vitamine ...

von Sternchen04 07.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Einfache Gerichte mit viel Gemüse

Hallo zusammen Mein guter Vorsatz für 2016 ist, mich gesünder zu ernähren. Deswegen suche ich einfache Gerichte mit viel Gemüse, die auch für kleine Kinder geeignet sind. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben? Ich stehe ungern in der Küche zum kochen und es sollte schnell und ...

von Mila-2012 02.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Wie versteckt ihr das Gemüse im Essen? Her mit euren Rezepten!

Wie oben schon geschrieben suche ich nach Rezepten für Gemüsemuffel. Mein Grosser würde sich am liebsten nur von trockenen Nudeln oder Reis und Brezeln ernähren. Ach ja, auch Süßigkeiten gehen immer Hier meine ...

von tinchen2601 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüsekiste

Hallo Zusammen, Hat jemand Erfahrung mit Gemüsekisten, die wöchentlich nach Hause geliefert werden? Ich würde das ja schon gerne mal ausprobieren, bin aber nicht sicher ob sich das lohnt, da meine Söhne neuem Essen nicht unbedingt aufgeschlossen sind. Wie viel ...

von Roc_83 14.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

welche Gemüsebeilage zu mit Hackfleisch gefüllten Canneloni?

Frage steht ja schon oben... habt ihr eine Idee, was ich als Gemüsebeilage dazu machen könnte? Die Canneloni fülle ich mit Hackfleisch, die kommen dann in eine Auflaufform, dazu gibts Tomaten-Sahne-Soße und das Ganze überbacken mit Käse... Aber irgendwie reicht mir das ...

von Clivi8 21.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.