Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AKAM am 29.10.2017, 18:23 Uhr

Bräter

Hallo,

ich möchte mir einen Bräter kaufen.

Ich habe mich schon schlau gemacht, bin aber noch unsicher. Edelstahl fände ich gut. Wir haben ein Induktionskochfeld und ich habe bei einigen Rezensionen gelesen, dass der Bräter nicht plan steht, sondern wackelt.

Hat jemand Erfahrungen damit, was könnt ihr empfehlen?? Welche Größe haben eure Bräter? Wofür benutzt ihr sie hauptsächlich und was findet ihr gut bzw. nicht so gut?

Vielen Dank im Voraus für euren Input!!

Anja

 
2 Antworten:

Re: Bräter

Antwort von shinead am 02.11.2017, 16:04 Uhr

Ich habe 2 Bräter, einen kleinen (3,5l, reicht für den Sonntagsbraten) und einen großen (7,5l, für große Portionen, Pflaumenmus, Jahresvorrat Rotkraut, etc.). Meine sind vom AMC, da wackelt nix. Beide sind absolut plan und haben eine hervorragende Wärmeverteilung auch ohne Bräterzone am Kochfeld.

Den kleinen benutze ich wesentlich häufiger. Da mache ich z.B. mit Dünsteinsatz auch Spargel drin oder Forelle für Männe. Der große ist ein Erbstück von meiner Oma. Gekauft hätte ich mir den nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräter

Antwort von sojamama am 02.11.2017, 17:27 Uhr

Ich habe einen recht großen ovalen Edelstahlbräter mit Deckel, den Deckel kann man auch als Pfanne oder flache Auflaufform nehmen.
Der Bräter ist hervorragend, er wackelt nicht, steht immer gerade und ist gut zu reinigen.
Die Marke weiß ich nicht....

Für den kleinen Sonntagsbraten habe ich einen kleineren, Emaille? Keine Ahnung, was für ein Material, er ist jedenfalls schwarz und hat so Hängegriffe an den Seiten. Vielleicht kennt das jemand....
Der ist auch okay, Braten, Aufläufe etc.

Im großen Bräter hatten wir vorgestern für unsere Party das Chili zubereitet, für solche Mengen ist der ideal.

An Weihnachten wird auch immer die Gans darin gemacht.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.