Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 21.10.2017, 12:46 Uhr

Martinsbrezeln

Hallo

Ich möchte sehr gerne Martinsbrezeln backen. Allerdings ist mir noch nie ein Hefeteig gelungen. Immer furztrocken. Wenn ich z.B.Pizza mache nehme ich immer Quark Ölteig.

Denkt ihr damit könnte man auch Brezeln machen?

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Martinsbrezeln

Antwort von omagina am 21.10.2017, 17:19 Uhr

moin..wenn ein pizzaboden damit gelingt sollten brezeln auch funktionieren....starte doch einfach den versuch mit einer kleinen teigmenge....ich wünsch viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Martinsbrezeln

Antwort von PearlandMum am 21.10.2017, 18:33 Uhr

Hallo,

das geht auf jeden Fall. Ich mache auch immer Martinsgänse und viele andere Dinge (für die man eigentlich Hefeteig nehmen sollte...) mit Quark-Öl-Teig.
Ich finde den viel einfacher zu machen und es schmeckt gut.

LG
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Martinsbrezeln

Antwort von Philo am 23.10.2017, 13:38 Uhr

...mach die Brezeln doch aus süßem Quark-Öl-Teig.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.