Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rhomboideus am 13.01.2017, 17:49 Uhr

Gemüsechips

Hallo zusammen,

Ich würde gern mal Gemüsechips herstellen - hat das schonmal jemand im Backofen gemacht und hat es geklappt? Worauf muss ich achten? Im Internet gibts ja viele Ideen, aber da werden die Chips immer so stark gewürzt. Das will ich eigentlich nicht, schmecken sie trotzdem?

 
3 Antworten:

Re: Gemüsechips

Antwort von Littlecreek am 13.01.2017, 18:18 Uhr

Ich würze maximal mit Kräutern oder gemahlenem Sellerie oder Ingwer. Salz, Curry etc. benutze ich nicht
Meistens ganz ohne
Das getrocknete Gemüse hat ja einen tollen Eigengeschmack - rote Beete vor allem oder Karotten, Paprika oder Pastinaken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüsechips

Antwort von Rhomboideus am 13.01.2017, 18:27 Uhr

Danke für deine Antwort.
Machst du die Chips im Backofen? Muss ich da die Tür offen lassen?
Ich befürchte halt, dass sie entweder nicht knusprig werden oder verbrennen...
Ich habe vor kurzem getrocknete, knusprige Tomaten gekauft - das war für mich ein totales Geschmackserlebnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüsechips

Antwort von Littlecreek am 13.01.2017, 18:43 Uhr

Im Ofen hab ich keine Erfahrung. Meiner ist zu groß dafür
Ich habe einen Dörrautomaten und trockne bei 40 Grad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.