Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama-nika am 06.01.2017, 16:12 Uhr

Rehgulasch

Hallo ihr lieben
Ich habe Rehblatt geschenkt bekommen und möchte daraus Gulasch machen.
Habe noch nie vorher Reh zubereitet, auf was muss ich achten?
Welche Gewürze nehmt ihr?

Es wäre suuuuper, wenn mir jemand haarklein verklickern kann, wie man Rehgulasch macht (oder wäre bei Blatt ein Braten besser?)

LG Nina

 
2 Antworten:

Re: Rehgulasch

Antwort von claudi700 am 07.01.2017, 10:38 Uhr

ist das fleisch schon ausgelöst?

wenn nicht, würde ich es samt knochen zubereiten, da wird das ganze um einiges saftiger.

über nacht einlegen in rotwein, etwas wacholder, lorbeer, nelken und piment.

sud aufheben, das fleisch trockentupfen und in etwas butterschmalz anbraten. rausnehmen, einen bund gehacktes suppengrün im bratensatz anschwitzen, eine gehackte zwiebel dazu. mit etwas tomatenmark mischen, dann mit etwas von dem abgesiebten sud angießen. etwas gemüsebrühe dazu. im bräter bei 160 grad umluft ca. 2 stunden schmoren, evtl. noch mal was von dem sud nachgießen.

fleisch rausnehmen, warm stellen. sauce passieren, aufkochen, binden würzen.

du kannst das fleisch auch auslösen und rehgulasch zubereiten. das fleisch in heißem butterschmalz anbraten, gehacktes suppengemüse dazu, gut anschwitzen. tomatenmark rein, mitdünsten. mit einem ordentlichen schuss rotwein ablöschen. wenn das ganze koch, noch ein wenig gemüsebrühe dazu. lorbleerblätter, rosmarin und wacholder dazu, ca. 60 min. bei kleiner hitze köcheln lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rehgulasch

Antwort von mama-nika am 07.01.2017, 13:34 Uhr

Dankeschön. Das klingt simpel und sehr lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.