Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Port am 27.01.2021, 16:45 Uhr

kl. Klönschnack mittendrin - aber auch ums Essen...

Alles für sie machen? Wie definierst Du das?

Sie macht alles, was sie selbst betrifft, alleine mehr oder weniger. Sie zieht sich an und geht alleine ins Bad. Sie sitzt eben den ganzen Tag auf der Couch und steht nur auf, um ins Bad zu gehen. Frühstück, Essen, Obst, Mittag, Abendessen bekommt sie serviert, ebenso Wasser oder Spezi oder Saft oder Almdudler. Es spielt sich alles tagsüber bis in die späte Nacht auf der Couch ab. Manchmal geht sie in die Küche mit Rollator und meint dann, sie hat sich bewegt. Sie kommt morgens die paar Treppenstufen runter und geht nachts wieder hoch in ihr Schlafzimmer. Ihr Wohnzimmer oben nimmt sie nicht an, sie saß da noch nie. Das einzige, was sie noch selber macht außer sich anzuziehen ist die für sie abonnierte Morgenpost aus dem Briefkasten zu holen. Das ist aber direkt unten an der Treppe, wenn sie morgens runter kommt. Haustür aufmachen, daneben die Morgenpost aus dem Briefkasten ziehen und mit auf die Couch nehmen.

Ich weiß nicht, ob man das Pflege nennen kann, es ist psychisch jedenfalls für uns belastend. Sie schläft die Hälfte des Tages auf der Couch im sitzen bzw. halb liegend. Seit gestern ist sie in geriatrischer Reha zum mobilisieren. Ich habe wenig Hoffnung auf Besserung. Jetzt schreibe ich nichts mehr dazu, sonst gibt es wieder Dresche hier.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.