Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Beatrix in Canada am 29.07.2008, 19:52 Uhr

Kekse mit Zuckerruebensirup

Wir haben erst gestern wieder Kekse gebacken. Dieses Rezept (siehe unten) ist recht intensiv im Geschmack und obendrein aufgrund des sehr hohen Eisengehaltes im Zuckerruebensirup recht gesund. Merkwuerdigerweise moegen viele Erwachsene, die ich kenne, die Kekse nicht sooo sehr. Aber alle Kinder hier liiiiieeeben sie.

Kekse mit Zuckerruebensirup
**********************************

1 Tasse (250ml) Zuckerruebensirup
2 - 3 Eier
225 gr Mehl
1 tl Salz
1 1/2 tl Natron (oder Backpulver)
2 tl gemahlener Ingwer
1 tl Zimt

Backofen auf 180 C vorheizen.
In einer kleinen Schuessel zunaechst Sirup und Eier verruehren. Dann alle trockenen Zutaten hinzufuegen. Mit Teeloeffel den Teig aufs Backblech tropfen lassen. Gut Abstand zwischen den Keksen lassen, da sie sich noch recht stark ausdehnen. Fuer 5 - 7 Minuten backen bis sie etwas fest sind. Ein paar Minuten warten bevor man sie vom Bleck nimmt.

Anmerkung:
Der Teig ist relativ fluessig wegen der hohen Menge Sirup. Die Kekse werden aber dennoch recht fest. Wem der Geschmack etwas zu intensiv ist, der kann auch die Ingwermenge reduzieren/halbieren.

Gruss
Beatrix

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kekse mit Schokolade

ich such mich im Internet noch dumm und dämlich. Da gibt es einfach zu viele Rezepte. Dabei such ich nur ein Rezept für einfache Kekse mit Schokolade (als Kakaopulver, als Schokostücke, als Glasur...). Meine Tochter wird am Freitag 3 und will die Kekse in KiGa mitnehmen. Es ...

von fracla 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kekse

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.