Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janka_ am 04.12.2007, 10:05 Uhr

Käsekuchen mit Mandarinen

Hallo!

Mein Schatz wünscht sich zum Geburtstag oben genannten Kuchen. Einer der von der Füllung her schön locker fluffig leicht ist.
Kennt ihr da was schönes? Ich bin leider eher so ne Backniete, also wäre eine einfahe Beschreibung schön.

LG Janka

 
3 Antworten:

Re: Käsekuchen mit Mandarinen

Antwort von claudi700 am 04.12.2007, 11:42 Uhr

hallo,

da gäbe es mal drei varianten... :o)

entweder biskuitboden, dann quarkmasse und oben drauf die mandarinen. ist ein wenig aufwändig, da mit gelatine gearbeitet werden muß.

andere möglichkeit ist ein guglhupf; quark, mandarinen usw. wird alles gemischt und ausgebacken.

ansonsten gibts noch die variante mit normalem boden, quarkmasse und oben auf die mandarinen. ist aber nicht unbedingt fluffig.

brauchst du ein bestimmtes rezept von den drei möglichkeiten?

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käsekuchen mit Mandarinen

Antwort von sibs1 am 04.12.2007, 17:17 Uhr

Hallo,

ich hätte da noch eine Variante ohne Quark. Der Kuchen wird mit Schmand gemacht.

LG Sibs1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käsekuchen mit Mandarinen

Antwort von Himbeere2002 am 04.12.2007, 20:28 Uhr

Die Variante mit Schmand hätt ich gern.. is die auch schön fluffig?

emial ist hinterlegt


YvonneV USA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.