Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabrina1511 am 25.01.2013, 14:20 Uhr

Hat jemand schonmal einen Pippi Langstrumpf und Lillifee Kuchen gemacht?

Evtl.Tipps??
Bilder?

Vg

 
3 Antworten:

Re: Hat jemand schonmal einen Pippi Langstrumpf und Lillifee Kuchen gemacht?

Antwort von Leewja am 25.01.2013, 16:50 Uhr

Pippi langstrumpff, da würde ich einen runden kuchen nach geschmack backen, marmor oder zitrone oder so.

den dann queroval schneiden (wie pippis gesicht) und die abgeschnittenen teile als "zöpfe" dranlegen.

mit marzipan bedecken (leicht rosa gefärbt bzw. orange für die Haare, da dann noch eine "geflochtene" lage marzipan drauf.

Aus Marzipanresten die kleine kartoffelnase und breite rote lippen, mit schoko dann sommersprossen und augenbrauen, mit zuckerguss und shocko weiße augen mit schwarzen wimpern und aus blauen smartis die iris...

vorlage:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Super Dankeschön!

Antwort von sabrina1511 am 25.01.2013, 18:40 Uhr

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand schonmal einen Pippi Langstrumpf und Lillifee Kuchen gemacht?

Antwort von Merry am 26.01.2013, 15:18 Uhr

Hey
ich hatte schon mal nen Pippi Langstrumpf Kuchen. Das war aber "nur" das Gesicht. Also runden Kuchen, dann die Zöpfe aus roten Gummischnüren geflochten und mit zartrosa Farbe das Gesicht gemalt Augen, Nase und Mund mit Zuckerschrift draufgemalt und Sommersprossen nicht vergessen.

LG Merry

Vielleicht finde ich noch das Bild, dann reiche ich es nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Lillifee Kuchen

Guten morgen! Ihr kennt doch sicher alle diese Backmischung von dem Lillifeekuchen. Kann man den eigentlich auch selber machen also ohne diese Backmischung?? Oder ist da in diesem roten Pulver etwas besonders drin??? Danke für eure Hilfe LG ...

von Engel2409 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lillifee Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.