Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleened am 23.01.2013, 18:12 Uhr

ich wollte euch mal mein Ergebnis zeigen (Rollfondant)

4 Stunden Arbeit,aber ich find es ist schick gewurden.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: ich wollte euch mal mein Ergebnis zeigen (Rollfondant)

Antwort von Gregor+Mama am 23.01.2013, 18:16 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Ich als Bäckermeisterin finde deine Torte echt toll. Super Details

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wollte euch mal mein Ergebnis zeigen (Rollfondant)

Antwort von Sphynx am 23.01.2013, 18:37 Uhr

Na, wenn schon eine Bäckermeisterin ihr Lob ausspricht, dann kannst du dich wirklich stolz fühlen! Gratuliere auch, so als einfache Mama und Backfan...

Es sieht beeindruckend aus! Die Arbeit hat sich also wirklich gelohnt! Und nächstes Mal geht es dir wahrscheinlich total fix von der Hand...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wollte euch mal mein Ergebnis zeigen (Rollfondant)

Antwort von Holly87 am 23.01.2013, 19:30 Uhr

Sieht toll aus! Ich habe heute Nachmittag auch das erste Mal mit Rollfondant gearbeitet. Aber ich habe mich auf ein einfaches Sternchendesign beschränkt ;o) Wollte es nur für meinen Blog ausprobieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wollte euch mal mein Ergebnis zeigen (Rollfondant)

Antwort von yvonnika am 23.01.2013, 20:03 Uhr

Die ist ja toll. Wie genau hast du das gemacht? War es gekaufter fondant?
Sowas werde ich wohl im März machen. Bin gur Tipps dankbar. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

yvonnika

Antwort von kleened am 23.01.2013, 21:08 Uhr

Ich habe eine Cars Backform gekauft,Sandkuchen drin gebacken (1 Tag vorher).
Dem Kuchen hab ich den Pops (das was hochbäckt ) abgeschnitten,ist dann die Torte mit den Kerzen geworden.

Rollfondant kneten, mit Puderzucker ausrollen und drüber legen. Alles zurecht drücken .
Dann die weissen,schwarzen Teile zurecht gebastelt (frei Hand) und drauf gelegt.
Puderzucker mit allem möglichen gemischt,das es blau,orange und weiss wird und drauf gemalt.
Am Ende hab ich alles noch angefeuchtet,damit der Puderzucker weggeht,hat den Effekt das es glänzt.
Die Krümel um das Auto sind der Rest vom Kuchen.
Als Tipp das Rollfondant ,nicht vorher nass machen,liess sich nicht mehr kneten oder hat geklebt wie...

Viel Spass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.