Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilatiger74 am 23.01.2013, 8:14 Uhr

Saure Sahne

Hab mich irgendwie vertan und gerade 4 Becher saure Sahne im Kühlschrank stehen. Könnte ich damit etwas Leckeres backen (süß oder herzhaft) oder vllt. ein Dessert machen?

 
11 Antworten:

Re: Saure Sahne

Antwort von Krümeline am 23.01.2013, 9:31 Uhr

waffeln backen
apfelkuchen mit sau. sahne
marmorkuchen geht auch damit und kekse fallen mir da ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saure Sahne

Antwort von claudi700 am 23.01.2013, 10:16 Uhr

himmlische torte
zebrakuchen
dessert mit tk-beeren, saurer sahne und süßer sahne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Rezepte für...

Antwort von lilatiger74 am 23.01.2013, 12:44 Uhr

... Waffeln, Apfel- und Zebrakuchen hätte ich gerne - danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Rezepte für...

Antwort von Sschneeflöckchen am 23.01.2013, 15:37 Uhr

Waffeln:
125g weiche butter ,3 eier.250g mehl,vanillezucker,50g zucker,250ml milch und 100g saure sahne zu einem teig mischen und im waffeleisen backen.

Apfelkuchen mache ich sehr oft diesen:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1440181248848415/Saftiger-Apfelkuchen.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Krümeline

Antwort von Sschneeflöckchen am 23.01.2013, 15:38 Uhr

Das Rezept für Marmorkuchen hätte ich gerne:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Rezepte für...

Antwort von Sphynx am 23.01.2013, 18:08 Uhr

Na, doch schon wieder im Nick geirrt? Oder bist du als Krümeline jetzt etwa schon gesperrt? Jedenfalls schreibst du hier plötzlich wie immer, in deiner altbekannten Schreibart, herzallerliebste Werner/Kuechenchefin/Pulsiva... Und dann hast du es gemerkt, und schnell noch unten was mit verstellter Schreibart geschrieben, damit es nicht so offensichtlich ist... Für wie blöd hältst du hier eigentlich alle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Krümeline

Antwort von PaulaJo am 23.01.2013, 19:09 Uhr

Ist schon schwer immer zu wissen mit welchem Nick man gerade schreibt...Man wie lächerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sschneeflöckchen

Antwort von Krümeline am 23.01.2013, 19:44 Uhr

Hast eine Pn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Rezepte für...

Antwort von Krümeline am 23.01.2013, 19:52 Uhr

für die waffeln 250g mehl und 250g schmand mit 3 eßl öl,1 eßl. zucker und ca 5 eßl buttermilch zu einen glatten teig verrühren.


den apfelkuchen: einen mürbeteig machen,mit äpfeln belegen und dann einen guss aus:3 eier ,80 g zucker und 200 g saure sahne darüber geben. in den guss kannst du noch 2-3 eßl. rum geben(aroma geht auch)
du kannst auch noch streusel uber die äpfel machen und dann dem guss drüber machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saure Sahne

Antwort von Cossi99 am 23.01.2013, 19:55 Uhr

Hi,

in meinem Blog hab ich ne Salatsoße mit saurer Sahne. Such mal nach Salat auf www.hexenamherd.de

Liebe Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sschneeflöckchen

Antwort von Sphynx am 23.01.2013, 20:08 Uhr

ist dir das nicht langsam wirklich zu peinlich?

Du schreibst dir jetzt also selbst eine PN?!

Man braucht nur das Bild auf dem Profil von Schneeflocke sehen, dann weiß man, wem das gehört... WERNER! Aber jetzt nicht löschen, gelle?

Aber naja, mal sehen wie lange der Spass hier noch weiter geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Saure Sahne vs. Schmand

Ich will nachher einen Kuchen backen, wo ein Belag aus Pudding und Schmand (3 Becher) drauf kommt. Jetzt hab ich das falsch im Kopf gehabt und versehentlich Saure Sahne gekauft. Ist ja prinzipiell das gleiche, enthält nur weniger Fett, oder? Meint ihr, ich kann es wagen, den ...

von lilatiger74 12.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saure Sahne

Saure Sahne, Schmand und Co

Hab den Beitrag weiter unten gerade gelesen und da kam mir in den Sinn, dass ich Saure Sahne, Schmand, Sauerrahm für die gleichen Dinge nutze. Creme fraiche gibts ja auch noch. Ist das alles das Gleiche mit unterschiedlichen Kalorienwerten? Kann mich mal jemand schlauer ...

von Munin 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saure Sahne

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.