Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Inga73 am 24.01.2013, 19:19 Uhr

Joghurtbereiter

Möchte mir einen anschaffen, nur welche Marke? Und wie bzw. aus was wird der erste Joghurt gemacht?
Danke!

 
1 Antwort:

Re: Joghurtbereiter

Antwort von Dreikindmama am 24.01.2013, 19:40 Uhr

Ich habe einen Joghurtbereiter von der Marke Severin.

Um Joghurt selbst herzustellen gibt es mehrere Varianten. Die einfachste ist, wenn du einen Naturjoghurt kaufst, diesen mit Milch vermischst und auf die Gläser verteilst.

Dann gibt es noch die Variante, Joghurtkultur in Pulverform im Reformhaus zu kaufen und mit dem Pulver und Milch den Joghurt zuzubereiten.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Hat jemand den my.yo Joghurtbereiter?

Hallo, wer nutzt regelmäßig den my.yo Joghurtbereiter? Habe den bestellt und soeben den ersten Versuch gestartet. Ich hoffe es klappt. Wir mögen den Joghurt etwas säuerlich und fest, wie der vom Türken oder Griechen, bekomme ich damit sowas ...

von Herzsprung 25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurtbereiter

joghurtbereiter

hallo, ich hab nen uralten krupps joghurtbereiter. ich weiss, das man die milch erhitzen muss (aber ich weiss nicht mehr auf wieviel grad?) und dann abkühlen lassen soll (auf wieviel grad?), nat. soll man vorher den joghurt einrühren. könnte ich eigentlich auch so einen ...

von AndreaWDU 14.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurtbereiter

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.