Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hewi am 24.01.2013, 16:45 Uhr

Welche Partysuppe macht ihr am liebsten gerne mit Rezept

Steht ja schon ob.
Möchte für Sonntag gerne eine Partysuppe machen.
Wir sind 8 Erw und 2 Kinder.
Suche mal neue Ideen als das übliche.
Freue mich auf Eure Antworten.
Gruß Heike

 
9 Antworten:

Re: Welche Partysuppe macht ihr am liebsten gerne mit Rezept

Antwort von Sschneeflöckchen am 24.01.2013, 16:57 Uhr

Zu dieser Jahreszeit kommt die Hexensuppe immer gut an.Die heizt je nach Schärfe gut ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Partysuppe macht ihr am liebsten gerne mit Rezept

Antwort von Sschneeflöckchen am 24.01.2013, 17:02 Uhr

500 g Hackepeter
2 gr. Zwiebeln in einem gr. Topf anbraten bis es gut Farbe bekommen hat

.Dann dazugeben:
1 Dose Pusztasalat
4 Dose Gulaschsuppe
1-2 Pck. Schlagsahne
2 Dose Mandarinen mit Saft
3 Dose Champignon ( o. Wasser)
1 Tube Tomatenmark .
Das gute 30 Minuten sachte köcheln lassen.

250 g Schmelzkäse ( Sahne) dazugeben und rühren bis er sich aufgelöst hat.
Salz, Pfeffer, Chilipulver, Tabasco zum würzen verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Partysuppe macht ihr am liebsten gerne mit Rezept

Antwort von Merry am 24.01.2013, 17:03 Uhr

Hallöchen
unser Favorit ist die Pizzasuppe:

Zutaten für 4 Portion:
500 Gramm Hackfleisch
1 Schuss Öl
1 Stück Zwiebel
3 Paprika in verschiedenen Farben
1 Dose Champignons
2 Dosen Tomaten passiert
400 Gramm Sahne
400 Gramm Sahneschmelzkäse
1 Prise Pizzagewürz
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
Hackfleisch in etwas Öl anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen. Zwiebel abziehen, würfeln und mit anbraten. Paprika entkernen, in Streifen schneiden und hinzugeben. Ebenfalls kurz anbraten, dann Champignons, Tomaten und Sahne dazugeben und alles einkochen lassen.

Zum Schluss den Schmelzkäse unterrühren und mit Pizzagewürz abschmecken. Dabei nicht mehr kochen!

Um die Suppe etwas kalorienarmer zu machen, lasse ich die Sahne weg.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Gyrossuppe

Antwort von Kauko:-) am 24.01.2013, 18:57 Uhr

Gyrossuppe

500 g Gyros
1 Becher Sahne
3 Zwiebeln
Gemüsebrühe (ca. 1/4 - 1/2 l)
3 Knoblauchzehen
1 Glas Zigeunersauce
1/2 Glas Chilisauce
1 rote und 1 grüne Paprikaschote
3 - 4 EL Schmelzkäse
Salz, Pfeffer, Oregano, Thymian

Das Gyros scharf anbraten, mit Sahne übergießen und am Besten über Nacht ziehen lassen. Die Zwiebel und den Knoblauch hacken, in etwas Öl scharf anbraten, Paprikastücke dazu geben, anschwitzen und mit Brühe aufgießen. dann die Gyros-Sahnemischung und die Saucen dazu und das ganze ca. 15 Minuten köcheln lassen. Zum Schluß den Schmelzkäse einrühren und das ganze ggf. würzen.( Mit frischer petersilie bestreuen und servieren.) Pitabrot oder Baguette schmecken dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Partysuppe macht ihr am liebsten gerne mit Rezept

Antwort von laranina am 24.01.2013, 22:08 Uhr

Pizzasuppe wie merry beschrsieben hat, dazu packe ich noch 2 kleine dosen Mais und/oder 2 kleine dosen kidneybohnen. Superlecker!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Partysuppe macht ihr am liebsten gerne mit Rezept

Antwort von claudi700 am 25.01.2013, 10:05 Uhr

da ich diese suppen mit fertigsaucen etc. überhaupt nicht mag, mache ich am liebsten eine kartoffel-gemüse-suppe und biete verschiedene einlagen dazu an (gebratene pilze, speckwürfel, shrimps, minimozzarellabällchen usw.)

oder gleich einen topf selbstgemachte gulaschssuppe, pilzsuppe, brokkolicremesuppe o. ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Partysuppe macht ihr am liebsten gerne mit Rezept

Antwort von Fredda am 25.01.2013, 14:06 Uhr

Ich unterschreibe bei Claudi und mag auch noch gerne Paprikasuppe mit Ingwer, Kürbissuppe und "Bonne femme" (mit Salat und Gurke).

Wie man freiwillig was essen kann, wo Pusztasalat aus dem Glas drin ist, verstehe ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Partysuppe macht ihr am liebsten gerne mit Rezept

Antwort von Leewja am 25.01.2013, 17:08 Uhr

Ich häng mich an die Partysuppenverweigerer dran und hau mal noch eine schöne Tomatensuppe mit mediterranem "zubehör" raus

Pesto
Mozarellabällchen
Kirschtomaten
Salsiccestücke
Salamischeiben
Schinkenstreifen
Oliven
Antipasti
Ciabatta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch.

Antwort von Hewi am 26.01.2013, 20:55 Uhr

Hab jetzt ne Käse-lauchsuppe etwas abgewandelt.
Hab Zwiebeln angschmort, Hack angebraten, abgelöscht mit Brühe, aber auch mit 2 Pck passierten Tomaten. Dann das Lauch rein und den Käse und natürlich mit Gewürzen und Kräutern abgeschmeckt.
Hmmmmmmmmmmmmmm, meine Männer und ich finden es Lecker, mal sehen, was die Anderen morgen sagen.
Gruss Heike.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Partysuppe

Brauche ein leckeres Rezept für eine Partysuppe. Wollten eignetlich Grillen, aber ich kann keine Wurst mehr sehen und will auch keinen Salat machen nieeeeeee wieder (zumindest in diesem Monat). Dachte an eine deftige Suppe wo ich Baguettbrot zu reichen kann. Am besten was ...

von Lollipi 03.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partysuppe

Partysuppe, lecker und einfach?

Hallo, ich brauche ein Rezept für eine leckere Suppe, Terrine oder Eintopf, die leicht zuzubereiten ist und Kindern wie Erwachsenen schmeckt, also nix scharfes. Wir sind ca.10 Erwachsene und 6 Kinder. Dazu wollte ich möglichst Baguette reichen. Mein größter Topf faßt ca. 8 ...

von farfalla1 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partysuppe

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.