Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja-73 am 24.01.2013, 12:52 Uhr

Selbstgemachte Spätzle, kann ich die einfrieren und wieviel braucht man pro Pers

Hallo,
wir haben im April eine größere Familienfeier mit Mittagessen und Kaffeetafel.....

Ich wollte gerne Hähnchenfilet mit Rahmsoße und selbstgemachte Spätzle machen. Kann ich die Spätzle auch schon ca eine Woche vorher machen und einfrieren? Der Tag zuvor und an dem vormittag werde ich nur wenig zeit haben etwas zu machen.

Was würdet ihr an Gemüse dazu machen?

LG

 
6 Antworten:

Re: Selbstgemachte Spätzle, kann ich die einfrieren und wieviel braucht man pro Pers

Antwort von claudi700 am 24.01.2013, 12:58 Uhr

klar kannst du die spätzle vorbereiten. pro person ca. 150 g rechnen.

als gemüsebeilagen passen

brokkoli-mandel
rosenkohl
erbsen-karotten
schwarzwurzel
karameliisierte baby-karotten
kohlrabigemüse
pilzgemüse

ich finde, das neben gemüse auch ein frischer, gemischter salat immer gut passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgemachte Spätzle, kann ich die einfrieren und wieviel braucht man pro Pers

Antwort von lilliblue am 24.01.2013, 13:05 Uhr

Also ich persönlich mag sie nur frisch....

kann mir nicht so vorstellen, wie sie nach dem Auftauen ausschauen und schmecken, aber ich bin sowieso ein immer lieber frisch Esser :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgemachte Spätzle, kann ich die einfrieren und wieviel braucht man pro Pers

Antwort von Dreikindmama am 24.01.2013, 13:15 Uhr

Spätzle kann man bestimmt einfrieren, ich persönlich mag sie jedoch dann nicht mehr. Ich finde, Spätzle schmecken frisch am besten.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frisch wären sie mir auch lieber...

Antwort von Tanja-73 am 24.01.2013, 13:35 Uhr

Hallo,
aber das schaffe ich zeitlich garnicht oder kann ich sie Freitags schon machen und Sonntag servieren? Gekaufte finden wir alle nicht so dolle also bleibt nur selbermachen....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frisch wären sie mir auch lieber...

Antwort von claudi700 am 24.01.2013, 13:38 Uhr

dann lieber freitags zubereiten, ab in den kühlschrank, am sonntag in butter schwenken und servieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgemachte Spätzle, kann ich die einfrieren und wieviel braucht man pro Pers

Antwort von i.f. am 24.01.2013, 19:49 Uhr

Also, ich friere immer ein, wenn Spätzle übrig bleiben. Überhaupt kein Problem. Gefrorene Spatzen in kaltes Wasser geben und 1 x aufkochen lassen. Abseihen und in Butter schwenken. Perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

kann man champignons einfrieren?

hallo. ich habe heute frische champignons gekauft, allerdings gabs nur die 400 gr packung. ich brauche aber für montag nur so ca. 100 gr. ich hab sie schon aus der verpackung getan und auf zewa in den kühlschrank gelegt. weiß aber nicht ob sie sich bis Mo. halten. kann ich ...

von nicole-fiona 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kann man einfrieren

kann man KRAUTSUPPE einfrieren? wie lange kann man sie im kühlschrank aufheben?

hey mädls frage steht ja schon oben, ich hab gerade zum ersten mal krautsuppe gemacht und das is viellllll mehr geworden als ich dachte kann ich die nun auch einfrieren? (karotten und jungzwiebel sind auch mit drinnen) und wie lange lasst ihr sie guten gewissens im ...

von maus_91 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kann man einfrieren

Wie mache ich eine Soße ohne Fleisch zu haben für Spätzle ??

Kann leider nicht zum Einkaufen und muss deshalb versuchen eine Soße ohne Fleisch hin zu bekommen. Soll aber keine Tomatensoße sein. Habt Ihr Ideen ?? Kriegt man sowas hin oder sollte ich etwas anderes kochen statt Spätzle (wünschen sich meine Kids) Danke ...

von Hinze 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spätzle

Spätzle vorbereiten - wer kennt sich aus?

Hallo, bekomme am Sonntag 30 Personen zu Besuch. Fleisch ist kein Problem. Dazu soll es selbstgemachte Spätzle geben. Nun meine Frage: Kann ich die Spätzle schon am Vortag machen und dann evtl. nur noch erwärmen? Wollte die Spätzle nicht frisch machen, da ich ungern so ...

von Luma 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spätzle

Spätzle, Zucchini und Huhn

Hallo zusammen, obige Zutaten habe ich, außerdem natürlich Zwiebeln, Sahne, Schmand, Gewürze etc..... Mir fehlt eine schnelle, gerne außergewöhnlich gewürzte Zubereitungsidee für morgen mittag! lg ...

von kanja 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spätzle

Womit schlägt man am besten Spätzleteig ohne Klumpen?

Ich hab noch nie Spätzle selbst gemacht....Jetzt hab ich die große Spätzleria von Tupper und möchte sie ausprobier... Und möchte mit nem einfachen Rezept anfangen.... Wasser Mehl, eier, Salz,Pfeffer, Nun steht da alle zutaten so lange schlagen bis teig Blasen schlägt.... Womit ...

von Hope-so 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spätzle

spätzlepfanne (oder so)

huhu, ich war heut nicht einkaufen und dachte mir, ich mach heut mal spätzle. ich hab noch diverses gemüse (tk-karotten, tk-erbsen, tk-blumenkohl), paprika, zwiebeln...hab auch sahne da und parmesan und reibekäse. auch würstchen sind noch da. kann ich das alles zu einer ...

von lara-mari 04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spätzle

Kann man Kuchen mit Fondant verzierung einfrieren ??

Also wenn ich jetzt einen Kuchen machen würde, mit Fondantüberzug und Verzierung sieht das nachm Auftauen noch schön aus ? Die Maus meiner Freundin wünscht sich zum Geburtstag einen Kuchen, aber zu dieser Zeit bin ich warscheinlich im KH zur Entbindung. So würd ich den ...

von kababaer 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kann man einfrieren

kann man nussecken einfrieren?????????

habe gerade ein Blech voll gebacken möchte die einfrieren , brauche sie erst in einer Woche (habe aber nur heute Zeit). Meint ihr, ich soll die Schokolade, die auf die Ecken kommt, auch schon heute draufmachen und dann einfrieren oder die Glasur erst "frisch" draufmachen in ...

von Zwilli 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kann man einfrieren

Spätzle und Sauerkraut .... Resteküche?

Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand von euch einen schnellen Tipp? Ich habe vom Vortag Spätzle und Sauerkraut übrig, kann ich daraus heute Abend ein schnelles Gericht zaubern? Hab leider heute keine Zeit groß zu kochen. Wer weiß ...

von haima 09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spätzle

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.