Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaathii am 19.01.2014, 13:08 Uhr

hallo....backfrage

Ich mache nächstes wochenende, eine 3 stöckige fondant torte...

Macht es einen unterschied, in der Stabilität ob ich einen gekauften tortenboden nehme, oder selbst einen backe?

Und sollte ich noch mit hölzern verstärken?

Danke euch.

 
2 Antworten:

Re: hallo....backfrage

Antwort von Anja+Calvin am 19.01.2014, 18:07 Uhr

Ich finde es macht keinen Unterschied.
Sinnvoll ist unten eine feste Buttercreme als Füllung zu nehmen, nach oben hin kannst du dann weniger feste nehmen.
Ja, ich würde verstärken weil du die Torte ja auch transportierst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo....backfrage

Antwort von nest118 am 19.01.2014, 19:10 Uhr

Ich verstärke alle gestapelten torten, egal ob 2 oder 5 stöckig, mit Kappa-Platten, mehreren dünnen Buchenholzstäben und einem dicken Buchenholzstab.
Alles andere ist echt........mutig oder leichtsinnig, such dir was aus.

Ich nehme grundsätzlich keinen Biskuit, der ist meiner Meinung nach, für solche Zwecke zu weich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.