Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sie am 04.04.2009, 13:02 Uhr

Gemüse grillen?

Hallo!

Welches Gemüse am besten grillen?

Wie zubereiten, ich meine vorher marinieren oder besonders würzen?

Freu mich schon auf eure Ideen!!!

LG

 
2 Antworten:

Re: Gemüse grillen?

Antwort von claudi700 am 04.04.2009, 13:20 Uhr

hallo,

zum grillen eignen sich

zucchini
paprika
zwiebeln
auberginen
tomaten
kartoffeln
lauch
maiskolben

ich grille das gemüse gerne im backrohr. gemüse putzen und in entsprechende stücke schneiden. in einen beutel oder eine schüssel geben, olivenöl rein, pfeffer, salz, paprika und kräuter (thymian, basilikum, oregano), auch etwas knoblauch paßt gut und ein spritzer zitrone. gut durchmischen, auf ein mit backpapier belegtes blech geben und im rohr garen.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüse grillen?

Antwort von Beatrix in Canada am 04.04.2009, 16:10 Uhr

Gemuese sollte vorm Grillen immer in einer Fluessigkeit mariniert werden, weil es sonst austrocknet. Eine halbe Stunde reicht aber schon.

Fuer den Grill draussen hab ich eine Grillschuessel, die im Boden Loecher hat. Bevor ich die kleingeschnittenen Gemuesestuecke dort reingebe mixe ich sie mit etwas Olivenoel, Balsamico und Gewuerzen in einer normalen Schuessel und lass diese eine halbe Stunde stehen. An Gewuerzen nehm ich meist nur etwas Pfeffer und eine italienische Kraeutermischung.

Wenn ich das Gemuese im Backofen mache, dann mach ich es sehr aehnlich. Nur anstelle der Grillschuessel wird eine grosse Auflaufform genommen, so dass das Gemuese moeglichst einlagig reingeht.

Gruss
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Gemüse zum Grillen

Wie mariniert ihr Gemüse zum Grillen? Ich habe Zuchini und Paprika da, würden heute abend gern grillen. Wäre über eure Tipps sehr dankbar. LG maus07 ps. habe in der Suchfunktion "grillgemüse" eingegeben, aber es kam kein Rezept, wie man sie marinieren ...

von maus07 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse grillen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.