Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaspermari am 03.04.2009, 19:51 Uhr

"Sommerbraten"-gibt es sowas ?

Wir haben einen neuen Bräter (fürs Brigitte -Abo). Nun würde ich gerne einen Braten machen, der auch irgendwie zum Frühlings passt. Die meisten Braten , die ich kenne, sind eher winterlich, herbstlich..... Darf auch ruhig etwas exotisches sein ...

 
4 Antworten:

Re: "Sommerbraten"-gibt es sowas ?

Antwort von claudi700 am 03.04.2009, 20:02 Uhr

hallo,

du kannst eine kräuterfarce oder eine art pesto zubereiten, den braten damit einreiben und wie normalen schweinebraten garen. oder du brätst das fleisch von allen seiten an und gibst dann tomaten, passierte tomaten und frische kräuter (thymian, basilikum etc.) in die auflaufform

du kannst den braten auch vorher mit knoblauch spicken.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wie mache ich dann eine schöne sauce ?

Antwort von jaspermari am 03.04.2009, 20:13 Uhr

und was mach ich dazu ? Kartoffeln, nudeln oder polenta ? Nochmal zur Sauce...mit Rotwein ist doch wahrscheinlich zu winterlich ? Wie komm ich denn dann an Flüssigkeit ? Mit Gemüsebrühe ? Schwein oder Rind ? Wie viel für 4 Personen ????

Tausend Fragen von Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wie mache ich dann eine schöne sauce ?

Antwort von claudi700 am 03.04.2009, 20:16 Uhr

wieso? wenn du mit tomaten kochst, kommt die sauce doch von alleine. dazu passen gabelspaghetti, polentataler, wildreis, gemüse aller art, kartoffeltaler aus dem backrohr.

für 4 personen mind. 1,2 kg, da das fleisch flüssigkeit verliert. ich würde eher zu kalb tendieren, schwein ist einfach zu alltäglich, geht aber auch.

ein fruchtiger wein ist immer eine gute basis, da geht auch mal ein rosé.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Sommerbraten"-gibt es sowas ?

Antwort von berita am 03.04.2009, 20:17 Uhr

Ich würde Putenbraten machen, Geflügel ist "leichter" als andere Fleischarten. Vielleicht so:

http://www.chefkoch.de/rezepte/58491021456894/Kraeuter-Putenbraten-auf-Fruehlingsgemuese.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.