Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nase am 03.04.2009, 15:53 Uhr

Kuchen mit Joghurt??

Ich hab hier zwei Becher Naturjoghurt stehen, die grad keiner essen mag..
Hat jemand ein Rezept, wo ich die eventuell verbacken kann?
Ansonsten wäre wie immer alles zum Backen im Haus..

 
2 Antworten:

Re: Kuchen mit Joghurt??

Antwort von supermampfi am 03.04.2009, 17:59 Uhr

Hi! In diesem Kuchen wird der Joghurt im Teig verrührt, ist aber lecker!
(Und Du kannst alles mögliche in den Teig geben: Obst, Schoki, gehackte Mandeln, usw.)
Orangensaft und -Back muß nicht unbedingt sein.

ORANGENKUCHEN (Springform 26 cm)
150 g Butter
200 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
1 Packung Orangeback
3 EL Orangensaft
etwas flüssiges Vanillearoma
5 Eier
300 ml Joghurt
350 g Mehl
1 Pck. Backpulver
Ofen auf 180°C vorheizen. Butter mit Zucker, Vanillezucker, Vanillearoma und Orangensaft und -Back sehr schaumig rühren. Eier gut unterrühren. Joghurt zufügen und gut weiterrühren. Mehl und Backpulver dazu, nochmals gut durchrühren. Den Teig in eine gefettete Springform füllen und im vorgeheizten Backrohr ca. 50 Minuten backen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen mit Joghurt??

Antwort von claudi700 am 03.04.2009, 19:10 Uhr

hallo,

biskuit backen; entweder 1 x durchschneiden oder einen dünneren backen, diesen dann so belassen.

joghurt mit 80 g zucker verrühren, ggf. noch einen becher steif geschlagene sahne unterrühren. 6 blatt gelatine auflösen, in die joghurt-creme geben und kurz gelieren lassen. tortenring um den boden legen, creme drauf. ggf. zweiten boden aufsetzen, 4 stunden erkalten lassen, mit sahne und früchten dekorieren.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kuchen mit Joghurt ???

Hallo, ich hab von meiner Mama (da sie überraschend wegfahren musste -Krankheit in der Verwandschaft) einige Becher Naturjoghurt bekommen --doch leider essen wir den gar nicht gerne ! Nun wollte ich mal fragen, ob hier jemand eine Idee hat,was man damit machen ...

von kiara1234 27.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, Joghurt

Andere Kuchenform, welche Menge?

Ich backe meinen Eierlikörkuchen immer in einer Kranzform. Jetzt will ich ihn für Ostern in einer Springform backen, da ich eine Springform mit Ostermotiv habe. Werde ich da mit der 1,5 fachen Menge hinkommen? Backzeit bleibt ja wohl gleich, da ich ja nur das Loch ...

von bine+2kids 01.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen hängt immer an in Springform!

Hat jemand mal einen Tip für mich!Mir passiert es oft das meine Kuchen in der Springform anhängen.Jetzt habe ich schon eine von Kaiser,fette sie ordentlich ein und lege immer etwas kühles nach dem backen auf die Form bevor ich sie hoch nehme. Weis jemand was ich noch machen ...

von Blondie76 28.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kalorienarmer, schneller Kuchen?

Hallo! Ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage! Hat jemand ein Rezept für einen schnellen und auch noch möglichst kalorienarmen Kuchen? Ich bekomme am WE Besuch von der sportlichen, kalorienbewußten Verwandschaft! Vielen Dank ...

von Apheta 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchenfüllung????

Hallo bin gade einen Joghurtkuchen am backen! Würde ihn gerne halbieren und mit einer Creme oder ähnlichem füllen... Der einzige aken ich bin heute absolut nicht kreativ und ich habe nicht die richtge Idee

von BastiM 21.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

spongebob kuchen

hallo vor ein paar tagen hat hier jemand einen tollen spongebob kuchen gebacken. leider finde ich den beitrag und das bild nicht mehr.. könnt ihr mir helfen und mir vielleicht sagen wann es war oder wer den beitrag geschrieben hatt.. das wäre echt nett von euch schönen tag ...

von mike 19.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Welchen Kuchen mit Quark?

Ich bekomme heute Mittag kurzfristig Besuch und bräuchte einen schnellen Kuchen. Ich hätte Lust auf was fruchtiges. Zu Hause habe ich: Obstboden Quark Sahne 1 kleine Dose Mandarinen und Früchtecocktail Puddingpulver Schokostreusel Zucker /Vanillezucker etc. hab ich ...

von Little-coco 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

gesunder Kuchen mit Moehre und Zucchini

Hallo, hier ein schoenes Kuchenrezept fuer eine normale runde Kuchenform: 1/4 l neutrales Oel mit 3 Eier und 150 g Puderzucker cremig aufschlagen. 150 g Zucchini und 250 g Moehren fein reiben. 350 g Mehl - ich nehme Vollkorn- und 100 g gemahlene Nuesse und 1 Pack ...

von hanan 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Ich möchte einen Kuchen backen..

Hallo guten Morgen.. ich möchte gerne einen Kuchen als Überraschung backen... Backbuch hat heute irgendwie nix für mich und meine Backlaune... und mir selbst fällt grad auch nichts ein. An Backutensilien und Backzutaten wäre sämtliches samt Mandarinen und Kirschen, Äpfeln und ...

von Nase 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

joghurtbereiter

hallo, ich hab nen uralten krupps joghurtbereiter. ich weiss, das man die milch erhitzen muss (aber ich weiss nicht mehr auf wieviel grad?) und dann abkühlen lassen soll (auf wieviel grad?), nat. soll man vorher den joghurt einrühren. könnte ich eigentlich auch so einen ...

von AndreaWDU 14.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.