Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweet am 02.04.2009, 22:51 Uhr

an Conni2012 u. Ursel - Rezept für Schoko-Bananen-Schnitten

Hallo,
habe es schnell abgetippt -
gutes Gelingen - schreibt mir dann, ob er gelungen ist, ok?

lg
sweety

Bananenschnitten



Biskuitteig: 250 g Mehl
250 g Zucker
1/8 lt. Wasser
6 Eier


Fülle:

½ lt. Milch
1 Päckchen Vanillepuddingpulver
100 g Staubzucker
100 g Butter
1 Dotter
1 Schuss Rum
Ribiselgelee
3 – 4 Bananen
1 Tafel Kochschokolade
Etwas Öl


Zubereitung:

Biskuitteig bereiten, Schnee natürlich extra schlagen, auf ein Backblech streichen
u. bei 200 Grad backen – auskühlen lassen u. mit Ribiselgelee bestreichen.
Bananen blättrig schneiden u. darauf legen.

Creme bereiten:

Butter, Zucker und Dotter flaumig rühren und den gekochten, ausgekühlten Vanillepudding
rasch einrühren, etwas Rum dazugeben.
Diese Creme über die Bananen streichen. Kuchen gut kühlen,
inzwischen die Schokoladenglasur zubereiten:

Schokoglasur:

Schokolade erweichen, Öl dazu, bis eine zähflüssige Masse entsteht und über die gut
gekühlte Creme leeren.

 
5 Antworten:

Re: das hört sich aber lecker an... aber was ist ribiselgelee????

Antwort von baldteenie am 03.04.2009, 13:02 Uhr

ich glaube den back ich zu sonntag mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist Johannisbeergelee.

Antwort von sweet am 03.04.2009, 13:31 Uhr

lg
sweety

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an Conni2012 u. Ursel - Rezept für Schoko-Bananen-Schnitten

Antwort von Conny2012 am 03.04.2009, 16:14 Uhr

Hey - super!

DANKE!!!

Werde dann einen kurzen Bericht erstatten wennich das mal gemacht hab.

LG
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Dir für deine Mühe

Antwort von ursel am 03.04.2009, 21:40 Uhr

ich habs mir gleich gespeichert! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gerne, habe auch alles von dag in g umgerechnet

Antwort von sweet am 04.04.2009, 0:25 Uhr

aber die Ribisel hatte ich vergessen.
lg
aus der Steiermark

sweety

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Nachtisch mit Bananen

Hallo! Wir bekommen heute Abend Besuch und ich hab hier noch 5 sehr reife Bananen. Was kann ich den damit machen? Ich dachte an einen leckeren Nachtisch, hab nur leider kein Rezept! Würde mich über einige Rezept Vorschläge freuen. Danke und LG ...

von mami84 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bananen

Bananenkuchen klitschig

Hallo, hier wird immer geschrieben, dass der Bananenkuchen sooo lecker schmeckt. Meine Ma hat ihn gebacken. Wurde er bei euch auch klitschig von innen, ist das immer so oder was hat sie falsch gemacht? Meine Schwägerin meinte, dass ihre Muffins auch immer so ...

von Lotte08 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bananen

ältere Bananen verwerten, aber ohne Kuchen backen

Hallo, Ich habe hier noch 3 Bananen liegen, die am Wochenende unbedingt verarbeitet werden müssen. Allerdings fällt Kuchen backen aus, da mein Backofen kaputt ist, und gekaufte Tortenböden nicht mein Fall sind. Bananenmilch trinken wir nicht so gerne. Hat jemand noch ...

von Myra 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bananen

Bananen-Rührkuchen - das ist ja richtig lecker!

Hallo, diese Woche habe ich halb aus Verzweiflung einen Bananen-Rührkuchen gebacken, weil ich neulich ein Rezept dafür gefunden hatte und passend fast schwarze Bananen da hatte - boah, ist das lecker! Ich glaube ich werde mir in Zukunft immer ein paar "alte" Bananen ...

von 29+4 13.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bananen

bananenschnitten....rezept

hallo, kennt jemand von euch hier ein rezept für bananenschnitten? haben diese häufig in österreich gegessen und meiner tochter hatten diese so geschmeckt. nur finde ich leider kein rezept das dieser einigermaßen ahnelt. also es war glaube ich ein rührteig oder ...

von salzburg 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bananen, Rezept

rein theoretisch: Bananenmilch weiterverwenden

Huhu, ich hatte hier heute früh zwei angematschte Bananen und habe die mit Milch und Vanillearoma püriert. Ist natürlich nicht alle geworden, habe jetzt einen Rest von 250 ml in meinem Messbecher. Also rein theoretisch könnte ich da heute doch Eierkuchen (oder besser bekannt ...

von Suka73 21.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bananen

Bananen im Kuchen

Hallo, Ich habe grad meine Kirschpfanne probiert. Nur hatte ich auf eine Ecke probeweise eine etwas ältere Banane geschnitten um zu schauen wie das mit Banane schmeckt. Hmm, schmecken tuts wie Banane in der Kirschpfanne, aber die Bananenstücken sind rosa-grau wie altes ...

von nagchampa 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bananen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.