Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nagchampa am 25.02.2008, 15:11 Uhr

Bananen im Kuchen

Hallo,

Ich habe grad meine Kirschpfanne probiert. Nur hatte ich auf eine Ecke probeweise eine etwas ältere Banane geschnitten um zu schauen wie das mit Banane schmeckt.

Hmm, schmecken tuts wie Banane in der Kirschpfanne, aber die Bananenstücken sind rosa-grau wie altes Fleisch. Für mich als Vegetarier ein eckliger anblick. Wenn sie wenigstens so dunkel gefärbt wären wie oxidierte Banane,aber dieses Gehacktes-rosa und wenn Gehacktes oll wird, dann den Grauton (Banane ist außen grau und innen rosa). Bääää.

Weiß jemand ob das eine Reaktion mit einer Zutat ist? Sonst ist das nie pssiert, wenn ich mal eine Banane in anderen Teig gab. Zutaten sind Milch, Zucker alte Semmeln/Brot, Grieß, Ei und Vanillepuddingpulver (mach ich sonst nie rein)


Suse

 
2 Antworten:

Re: Bananen im Kuchen

Antwort von sylv am 25.02.2008, 16:44 Uhr

es liegt garantiert an den zutaten,
ich habe schon oft einen schokoladen-bananen-kuchen gebacken u. da war die banane nie grau geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bananen im Kuchen

Antwort von claudi700 am 25.02.2008, 19:56 Uhr

hallo,

versuch es mal so: banane vorher mit zitronensaft beträufeln. vielleicht bringts was?

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kuchenüberzug

Hallo, wollte meinen Mann heute mit einem Kuchen überraschen. Um den oben ein wenig zu verzieren und dekorieren, bräuchte ich sicher einen Kuchenüberzug, damit alles haften bleibt. Was kann ich da für einen Überzug machen? Habe leider keine Kuvertüre und auch nicht genug ...

von maus07 14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

suche einen Kuchen für Personen auf Diät!!

Hallo! Also, morgen kommen meine Eltern auf Besuch, die sind beide beim Abnehmen. Nun wollt ich fragen was man trotzdem zum Kaffee anbieten kann - hab mal was von Müsli-Muffins gehört. Weiß jemand wie die gehen, oder hat jemand ein anderes Rezept mit wenig Kalorien? Danke, ...

von Kerstinmama 13.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

@claudi - Frage zu Kuchen (lang)

Hallo Claudi! Habe schon viele deiner Tips gelesen. Jetzt brauche ich auch mal einen Tip. Ich habe von einer Bekannten (ganz kurz per SMS) ein Rezept für einen Blechkuchen bekommen, den sie wiederum von einer Bekannten hat. Es ist ein Blechkuchen bestehend aus einem ...

von kathy508 11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen-Frage hab

Hallo zusammen, also ich möchte morgen für meine Püppi einen Geburtstagskuchen backen! Dazu möchte ich einen Papageienkuchen in eine Silikonform machen! Jetzt weiß ich aber nicht, was ich machen kann, dass der Kuchen nicht so aufgeht, er soll nämlich dann gestürzt werden und ...

von PumpkinPatch 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchenrezepte die schnell gehen gesucht...

Hallöchen, suche nen paar fixe Kuchenrezepte, die allerdings noch nen bisschen was hermachen müssen. Unsere Tochter geht dieses jahr zur Kommunion. Für Sonntags genug Torten vorhanden, aber für den Kaffeklatsch mit den Nachbarn montags brauch ich mehr. Müsste ich dann ...

von huevelfrau 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchenteig

Blöde Frage, aber kann ich fertigen Kuchenteig bis morgen stehen lassen? Ich wollte eigentlich noch schnell einen Schokokuchen backen, hab aber kein Backpulver mehr. Sonst ist er fertig. Kann ich den bis morgen stehen lassen und dann das Backpulver ...

von dunkletaube 03.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Lactosefreier kuchen

Hallo, bräuchte mal dringend Hilfe. Bekomme am Mittwoch Besuch und wollte einen Kuchen backen. Jetzt habe ich erfahren, dass das Kind eine Lactosintolleranz hat. Habe schon gegoogelt aber irgendwie finde ich nur Rezepte wo Butter oder Milch enthalten ist. Und Butter oder ...

von Sasch76 03.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

einfacher kuchen-schnell bitte

hallo ich suche ein einfaches und schnelles kuchenrezept, gern auch eine plate. habe so die normalen sachen im haus mehl eier usw. habe auch quark, pfirsiche mandarinen. würde mich über viele rezepte freun und bitte schnell. morgen kommt spontaner ...

von superwoman25 26.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen mit Marzipan und weißer Schokolade??

Hallo, meine Freundin hat demnächst Geburtstag und da würde ich ihr gerne einen Kuchen mitbringen.......sie isst für ihr Leben gerne Marzipan und weiße Schokolade! Hat da hier jemand vielleicht ein Rezept mit den Zutaten für einen leckern -wenn möglich nicht zu ...

von kiara1234 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.