Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 29+4 am 13.02.2009, 22:46 Uhr

Bananen-Rührkuchen - das ist ja richtig lecker!

Hallo,

diese Woche habe ich halb aus Verzweiflung einen Bananen-Rührkuchen gebacken, weil ich neulich ein Rezept dafür gefunden hatte und passend fast schwarze Bananen da hatte - boah, ist das lecker! Ich glaube ich werde mir in Zukunft immer ein paar "alte" Bananen heranreifen lassen. *schleck*

LG Katrin

 
4 Antworten:

Bitte das Rezept ...

Antwort von DieTwins.Tina am 14.02.2009, 13:44 Uhr

... wir haben auch ständig Bananen über und ich weiß nie, was ich damit machen soll.

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich weiß nicht,

Antwort von claudi700 am 14.02.2009, 15:09 Uhr

ob das rezept dabei ist, aber hier mal 2 zum ausprobieren:

http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=9532

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rezept

Antwort von 29+4 am 14.02.2009, 17:41 Uhr

Hallo Tina,

hier das Rezept:

- 400g reife Bananen
- Saft von 1 Zitrone
- 100ml Milch

Für den Rührteig:
- 220g weiche Butter
- 280g Zucker
- 1 Prise Salz
- 4 Eier
- 380g Mehl
- 2 TL Backpulver

Kastenform 30cm,
50-60 Minuten bei 200°C Ober-/Unterhitze backen

Geschälte Bananen mit einer Gabel zerdrücken und mit Zitronensaft und Milch glatt rühren.
Butter mit Zucker, Salz und den Eiern schaumig rühren. Mehl und Backpulver zugeben, dei Bananenmilch dazu und vermischen. Und ab damit in die Kastenform.

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön ...

Antwort von DieTwins.Tina am 15.02.2009, 18:40 Uhr

... das probier ich spätestens nächstes WE mal aus. Hört sich lecker an.

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Total bekloppte frage-suche ein Rührkuchenrezept...

Ich habe vor etlicher zeit mal einen Pflaumenkuchen gegessen (weiss nicht mal mehr wo, sonst könnte ich da fragen). Jedenfalls wa der Boden... ja, irgendwie war der sehr "bissfest- also wie Gummi irgendwie. Und er war nicht so süss! Weiss jemand, was ich meine? Kann ...

von Steffi1079 09.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rührkuchen

Rührkuchen

hallo, ich hab grad Stilldiät weil es mein Kind nicht veträgt wenn ich Kakao, Schoki oder Nüsse esse. Und viel zeit zum backen ist auch nicht mit den beiden rackern im haus. Wenn also jemand ein Rezept für einen schnellen Rührkuchen hat ohne Schoki und Nüsse wäre ich sehr ...

von sylvimausl 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rührkuchen

bananenschnitten....rezept

hallo, kennt jemand von euch hier ein rezept für bananenschnitten? haben diese häufig in österreich gegessen und meiner tochter hatten diese so geschmeckt. nur finde ich leider kein rezept das dieser einigermaßen ahnelt. also es war glaube ich ein rührteig oder ...

von salzburg 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bananen

rein theoretisch: Bananenmilch weiterverwenden

Huhu, ich hatte hier heute früh zwei angematschte Bananen und habe die mit Milch und Vanillearoma püriert. Ist natürlich nicht alle geworden, habe jetzt einen Rest von 250 ml in meinem Messbecher. Also rein theoretisch könnte ich da heute doch Eierkuchen (oder besser bekannt ...

von Suka73 21.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bananen

Bananen im Kuchen

Hallo, Ich habe grad meine Kirschpfanne probiert. Nur hatte ich auf eine Ecke probeweise eine etwas ältere Banane geschnitten um zu schauen wie das mit Banane schmeckt. Hmm, schmecken tuts wie Banane in der Kirschpfanne, aber die Bananenstücken sind rosa-grau wie altes ...

von nagchampa 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bananen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.