Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fracla am 03.04.2009, 13:39 Uhr

Kuchenmenge

Wieviel Kuchen würdet ihr für 20 Leute, davon 5 Kinder im Alter von 20 Monaten bis 6 Jahren, machen? Bin mir etwas unschlüssig.

Claudia

 
5 Antworten:

Re: Kuchenmenge

Antwort von claudi700 am 03.04.2009, 13:41 Uhr

hallo,

3 stück, z. b.

1 blechkuchen
1 torte (je nach anlaß)
1 kuchen aus der springform

oder 2 vom blech, 1 runden oder statt des springformkuchen evtl. muffins o. ä. für die kids.

winke
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchenmenge

Antwort von fracla am 03.04.2009, 13:50 Uhr

Es geht um den 4. Geburtstag von Emma an Ostersamstag. Also gibt es auf jeden Fall einen Geburtstagskuchen. Er soll in Schmetterlingsform sein, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob es ein trockener Kuchen wird oder was cremiges/so Philadelphiamäßiges. Dann wollte ich noch einen Hefezopf machen. Also dann müßte ich mir noch einen Kuchen einfallen lassen, entweder sahnig/cremig oder trocken, abhängig vom Geb.kuchen. Aber wie ich mich kenen, werde ich dann Zweifel bekommen, ob 3 Kuchen reichen und noch ein paar Muffins oder Schneckennudeln oder so machen.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchenmenge

Antwort von claudi700 am 03.04.2009, 14:00 Uhr

huhu,

wenn es zu viel ist, kannst du den gästen immer noch was mitgeben, v. a. den kindern oder trockenen kuchen einfrieren, das geht ja auch.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchenmenge

Antwort von fracla am 03.04.2009, 14:16 Uhr

...oder wir verwöhnen uns selber mit den Resten über Ostern. Ich back ja gerne und hab nicht soviel Gelegenheit dazu, deswegen muß ich so Feierlichkeiten immer ausnutzen.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchenmenge

Antwort von 29+4 am 03.04.2009, 17:47 Uhr

Hallo Claudia,

bei mir würde es vermutlich vier Kuchen geben:

- versunkener Apfelkuchen

- Schokoladenrührkuchen

- After-Eight-Torte

- Käsekuchen

- für die Kinder Muffins oder Quark-Hefeteighäschen

Da ist dann für jeden Geschmack etwas dabei.

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.