Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BastiM am 21.03.2009, 13:35 Uhr

Kuchenfüllung????

Hallo

bin gade einen Joghurtkuchen am backen!
Würde ihn gerne halbieren und mit einer Creme oder ähnlichem füllen...
Der einzige aken ich bin heute absolut nicht kreativ und ich habe nicht die richtge Idee

Hab ihr irgendwas für mich???
Ich dachte an was fruchtig frisches vielleicht irgendwas mit Himbeeren aber überzeugt bin ich davon noch nicht

Schreibt am besten gleich das ganze Rezept

LG

 
3 Antworten:

Re: Kuchenfüllung????

Antwort von claudi700 am 21.03.2009, 13:39 Uhr

hallo,

du kannst 3 becher joghurt glatt rühren, 100 g zucker rein. 1 becher sahne steif schlagen. 8 blatt gelatine auflösen. sahne unter den joghurt ziehen. ein paar löffel davon in die abgekühlte gelatine, dann diese masse in die joghurtmasse gut einrühren. um den ersten boden einen tortenring legen, masse eingießen, zweiten boden drauf.

du kannst auch früchte unter die creme ziehen, allerdings würde ich nicht unbedingt tk-beeren nehmen, die wässer aus und können der grund sein, daß die creme nicht fest wird. dosenobst geht, gut abtropfen und abtupfen (z. b. pfirsiche, aprikosen)

alternativ kannst du 250 g quark (20 %) und 1 becher sahne (steif geschlagen) anrühren, nach geschmack süßen und blattgelatine oder gelatine-fix (pulver) unterrühren.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchenfüllung????

Antwort von BastiM am 21.03.2009, 13:43 Uhr

danke werde ich mal ausprobieren habe zwar noch nix mit gelantine gamacht aber wird schon werden .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oder pudding?

Antwort von claudi700 am 21.03.2009, 13:46 Uhr

du kannst auch einen vanillepudding kochen (statt mit 500 ml milch nur 400 ml milch nehmen). erkalten lassen, dabei immer wieder umrühren, damit sich keine haut bildet (oder ein stück frischhaltefolie auf den topf geben, das geht auch). dann boden damit bestreichen, evtl. früchte drauf, zweiten boden aufsetzen, außenrum mit sahne verzieren, fertig.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.