Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 11.04.2024, 12:13 Uhr

Essen auf der Arbeit

Ich denke, das es bei mir auch ein bisschen daran liegt, dass "viel zu tun" und "Stress" nicht primär mit Herumrennen und viel körperlicher Aktivität, sondern Terminstress und Verantwortung in Form von To-Do-Listen ist, die mir im Nacken sitzen. Da braucht der Körper wahrscheinlich effektiv gar nicht so viel Energie, ist aber irgendwie doch ständig im Stressmodus, ohne dass ich das abreagieren kann. Und mit zunehmendem Alter rächt sich das dann halt. Wenn ich wie letzte Woche körperlich beschäftigt bin, gehen Heißhungergelüste, die ich dann vielleicht aus geistiger Langeweile habe, auch wieder weg, weil ich ja fertig werden will. Am Schreibtisch kann ich mich dann irgendwann nicht mehr konzentrieren und fabriziere nur noch Blödsinn. Für eine richtig große Pause mit Spaziergang ist aber dann oft keine Zeit, weil dann der Termin nicht zu halten wäre. ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.