Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 08.04.2024, 10:30 Uhr

Wochenessensplan zum Mitmachen

Ups, der Plan war fertig, aber ich habe schlicht vergessen, ihn reinzusetzen.
Glaubt Ihr an Gedankenübertragung?
Da bei uns das Porto so horrend gestirgen ist, schicke ich ja schon seit langem, jetzt aber wirklich mit Recht, meine mit dt. Marken fankierte Post mit Päckchen nach Dtld. (teuer genug), wenn die gerade mal doch mal anfallen, und lasse meine Freundinnen sie zum Postkasten tragen.
Gestern mache ich den letzten der Briefe und Karten fertig, die ich im Laufe der letzten 2 Wochen so fertiggestellt habe, er sollte an eine alte Schulfreundin gehen, die zu Weihn. auch von Klassentreffen sprach und deshalb doch schnell eine Antwort darauf bekommen sollte.
Ich habe den Brief noch in der Hand, als mein Telefon klingelt --- und sie ist dran!
Sie hat noch NIE hier angerufen, in all den Jahren nicht!
Das war wirklich magisch.
"Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde, als unsere Schulweisheit sich träumen läßt", Hamlet/Shakespeare.
Ja, darüber habe ich gestern gestaunt, mich gefreut und dann in Erinnerungen geschwelgt, weil anläßl. eines geplanten Treffens doch viele Namen wieder aus der Versenkung auftauchten.

Was gab es sonst noch?
Nicht viel:
Die Ostertage sind vorbei, und der Alltag bekam uns sofort danach wieder.
An diesem Wochenende hatten wir das ersehnte Osterwetter, das zu Außenaktivitäten deutlich mehr einlädt als das Feiertagswochenende.
Als Tochter, die gerade in Paris weilt, von Sommerwetter schrieb, schrieb ich zurück: Das haben wir hier auch.
Denn Temperaturen um die 14 Grad ohne viel Wind am Samstag waren doch wirklich schon dänischer Sommer.
Gestern war es auch sehr sonnig, aber deutlich windiger, was dem Rest Wäsche gutgetan hat.

In diesem Monat laufen meine Kurse aus, ich hoffe, daß ich noch einen bis zum Juni schaffe - mal sehen.
Wenn nicht, auch gut, Chöre und Lesekreis gibt´s ja auch noch, demnächst auch wieder ein Workshop - ich roste schon nicht.
Und mehr kochen macht ja auch gute Laune.

Ja, ansonsten unspektakuläre Woche, also wenig zu erzählen, daher schnell zum Anlaß dieses wöchentlichen Postings.

Unser Rückblick auf die letzte Woche sieht so aus,

2.4..-7.4.

Montag: Kichererbensensuppe

Dienstag: mein Mann Reste

Mittwoch: mein Mann Spiegeleier

Donnerstag: mein Mann ????

Freitag: Gemüsepommes mit Fischfrikadellen und Salat

Samstag: "rote Soße"

Sonntag: Rest von Samstag

Euch allen eine gute Woche - paßt gut auf Euch auf - Ursel, DK

 
24 Antworten:

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von omagina am 08.04.2024, 10:45 Uhr

Moin....ich hatte vor unserem Einkauf heute morgen schonmal hier reingeschaut...und nix gelesen...lach....somit waren wir erstmal unterwegs....alles wieder in Schubladen und Schränken verstaut somit fertig für diese Woche....einmal im Monat fährt unser Freund mit und bezahlt...dafür bekommt er mindestens dreimal die Woche fertiges Essen von uns....das passt dann....ansonsten war hier Ostern nur ein Tag wirklich schönes Wetter..der Rest verregnet...ich habe schon gesagt soviel wie i es hier geregnet hat müßte es für Jahre reichen...das mit dem Anruf...sowas ist oft wirklich Gedankenübertragung...auch wenn es die meisten belächeln...ansonsten passiert hier leider auch nix besonderes...somit dann unser Essensplan der letzten Woche
Montag Reste wie immer...
Dienstag war Einkaufstag und es gab mal was fertiges aus dem Kühlregal
Mittwoch und Donnerstag Kohlrabi mit Frikadellen
Freitag und Samstag Tomatenreis mit Cevaccici ?
Sonntag Snirtje mit Blumenkohl-Romanescogemüse

ich wünsche auch allen eine gute Woche mit schönem Wetter...glg Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Maxikid am 08.04.2024, 10:48 Uhr

Moin,
ich habe jetzt endlich mal ein paar Fenster geputzt und 2 Balkone klargemacht.

Tochter groß schreibt am 19.4. ihre erste Abi Klausur. Das wird schon. Und durch Mathe, obwohl gutes Zeugnis, wurde die Zulassung doch gerade noch so geschafft, 1 Punkt in Mathe, da sie mdl. etwas mitgemacht hat. Wäre aber auch zu ärgerlich gewesen. Nie wieder normale Matheklausuren...Tochter freut sich so sehr. Sie wird alles andere schon schaffen.

Die letzten Tage, waren wir wieder, wie so oft in letzter Zeit, nicht alle zusammen oder doch spontan wieder zu 5...zur Zeit gibt es bei uns die wildesten Zusammenstellungen an Personenzahlen.

Bolognese 2 x
Pfannkuchen
Lachse, Kartoffelmus und grüner Spargel
Pommes mit Nuggets
Pasta Alredo

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Maxikid am 08.04.2024, 10:52 Uhr

ja, das mit dem Anruf kenne ich auch....es gibt manchmal Zufälle, die gibt es nicht bzw. sind unglaublich. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Dots am 08.04.2024, 10:56 Uhr

Hallo Ursel,

solche seltsamen Zufälle sind mir auch schon passiert - dass ich zum Beispiel denke "XY müsstest du auch mal wieder kontaktieren" (viele Bekannte und Kolleg*innen wohnen inzwischen nicht mehr hier und sind nur noch sporadisch in der Stadt), und schwups, laufe ich XY beim Stadtbummel auf dem Markt über den Weg, oder ich plane, meine Kinder anzurufen, und kurz bevor ich zum Smartphone greifen will, sind sie schon selbst dran. Keine Ahnung, was das ist - Zufälle, die man sich im Nachhinein als "Wink des Himmels", Schicksal oder Gedankenübertragung erklärt, weil das Gehirn oder die Psyche nach Mustern und erklärbaren Zusammenhängen sucht? So erkläre ich mir das jedenfalls logisch, auch wenn es mich emotional natürlich auch mehr berührt als andere Zufälle.

Meine Woche war mit viel Schlepperei und Kistenpackerei verbunden, weil ich unvorhergesehen mein externes Büro schon früher räume als gedacht. Eigentlich läuft mein Vertrag bis Ende Juni, aber da meine verbliebenen Kolleg*innen eine Nachmieterin für einen Raum gefunden haben, in dem momentan drei Kolleginnen sitzen, habe ich mein Einzelbüro in Absprache geräumt, damit die Kollegin, die auch nach Juni noch in der Bürogemeinschaft bleiben will, einen Arbeitsplatz hat. Glücklicherweise kann ich die Möbel und Kisten vorübergehend noch dort abstellen, denn ich möchte meinen Umzug in die neue Heimat gern "in einem Aufwasch" machen, also nicht zwei Mal anfangen, Möbel hin und her transportieren zu lassen. Das ist sowieso noch Arbeit und Aufwand genug. Jetzt hat mich aber die Schreibtischarbeit wieder, nachdem es letzte Woche nachösterlich etwas ruhiger war, liegt wieder eine volle Woche vor mir.

Gegessen habe ich auch und fange an, mich an das Kochen für mich alleine zu gewöhnen. Ich hoffe, es ist okay, wenn ich beim Essensplan mitmache, obwohl ich ja weder für einen Partner noch für eine Familie koche, aber vielleicht ist ja doch die eine oder andere Anregung für andere dabei. Zu essen gab es:

Mo: Rest grünen Spargel aus dem Ofen, Kartoffeln, Rührei
Di: Vegan Butter Chicken mit Tofu nach diesem Rezept: https://www.noracooks.com/vegan-butter-chicken/
Mi: Dinkelbaguette mit Antipasti und Schafskäse
Do: Chicoree-Paprika-Hack-Pfanne (mit Veggiehack) und Kartoffeln
Fr: Salat aus Stangensellerie, grünem Salat und veganem Thunfisch, Rest Dinkelbaguette
Sa: Palak Paneer (Spinat mit indischem geb. Ricotta) mit Basmati nach diesem Rezept: https://asiastreetfood.com/rezept/palak-paneer-indischer-frischkaese-mit-spinat/
So: Gebratene Austernpilze mit restl. Kartoffeln, Tomate-Mozzarella

Ich habe es jetzt so gemacht, dass ich immer die halbe Rezeptmenge koche (außer, es ist sowieso ein Rezept für 2 Personen) und die zweite Hälfte am nächsten Mittag als "Meal Prep" mitnehme. Vielleicht mache ich es in Zukunft auch so, dass ich mir das Essen in einer Thermobox mit nach draußen nehme und so die Mittagspause gleich mit einem Hin- und Rückspaziergang verbinde, wenn das Wetter passt.

Allen eine schöne Woche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von DK-Ursel am 08.04.2024, 10:56 Uhr

Ja, diese Gedankenübertragung war sensationell. Wir haben sonst nur zu Weihnachten und an unseren Geburtstagen Kontakt, schreiben dann aber mehr als nur eine Karte.
Aber trotzdem - daß die genau dann anruft, wenn ich, so gesehen ja auch außer der Reihe, mal einen Brief an sie schreibe, hat uns beide etwas umgehauen.

Wenn Du fertig bist mit , Maxi - hier wären auch noch reichlich welche!
Was Mathe angeht, ich verstehe Deine Tochter total, ich habe schriftlich sogar total verhauen, wußte ich auch sofort, und kam natürlich ins Mündliche - das war auch eine lustige Veranstaltung, mit Mengenlehre, damals ganz neu - oweia, hinterher konnte ich ja schmunzeln, aber mittendrin hat ich die nackte Angst und Panik ergriffen, vor dem ganzen Lehrerkollegium (die von Mathe und Mengenlehre ja ebenso wenig wie ich )
Mein Mathelehrer fand seine Aufgabe wohl witzig, aber die einer Schülerin zu stellen, die sowieso an allen Ergebnissen zweifelt, war schon etwas ... gewagt, um es nett zu sagen.
Aber dann ie wieder Mathe..
Ganz selten holt mich das sogar heute noch ein, dann träume ich ausgerechnet von der Matheprüfung - aber das Gefühl beim Aufwachen ist dann unbeschreiblich schön!!!

Hatte ich geschrieben, daß Tochter die Große ihre letzte Prüfung hinter sich gebracht hat?
Ab September ist sie dann wirklich richtig fertig und könnte sogar eine eigene Kanzlei aufmachen, wenn sie das wollte.
Wir drücken Euch die Daumen! Das wird!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Maxikid am 08.04.2024, 11:00 Uhr

Danke Ursel,

Mathe wird sie im Abi nicht geprüft.

Geo, Deutsch, Englisch schriftlich...mündl. Bio....was für ein Glück. Ansonsten, hätte sie verhauen, dass weiß sie . Sie hätte dann auch nicht wiederholen wollen.

Alles Gute dann auch an Eure Tochter. Möchte sie denn eine Kanzlei eröffnen?

Meine ist noch am überlegen, eigentlich Krankenschwester, da keine Lust auf Klausuren...aber das Herz schlägt auch für Jura. Na, erst eimal alles hinter sich bringen und dann sieht die Welt auch wieder anders aus. Ich hoffe, dass sie dann wieder das Leben genießen kann. Viel lernen tut sie nicht, ganz im GEgenteil, aber es ist ja der Gedanke ans Abi...

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Maxikid am 08.04.2024, 11:04 Uhr

letzte Woche bin ich mit dem Bus gefahren und da sah ich eine Frau...ich dachte, meine Tante wäre das (schon gute 10 Jahre nicht gesehen)....ich muss wohl so blöd geguckt haben...denn ich wurde von der Person angesprochen. Es war eine alte Bekannte aus der Zeit, wo meine Große noch klein war.....sie sah meiner Tante plötzlich so extrem ähnlich.

Dann habe ich heute morgen mal nach alten Kinderfotos von der Lütten geguckt (liegen alle in einer großen Schublade) Ich greife nach ein Paket und entdecke dort von dieser Tante Fotos , nebst mein Opa, Onkel, Papa, Oma etc....ich wusste gar nicht , dass ich diese Foto je hatte....was für ein Zufall. Und alles mit meinen Kinder zusammen.....

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Dots am 08.04.2024, 11:35 Uhr

Lustig. Es passiert mir auch manchmal, dass ich gerade in den Öffis (wo man ja oft in der Gegend herumguckt) Leute sehe, bei denen ich Ähnlichkeiten zu früheren Bekannten oder Verwandten entdecke. Zum Glück noch nie so frappierend, dass ich richtig "gestarrt" hätte. Aber es irritiert inzwischen auch manche, wenn man überhaupt guckt - viele gucken ja nur ins Leere oder auf ihr Smartphone, da fällt es scheinbar auf, wenn man Leuten direkt ins Gesicht sieht oder - womöglich, schockschwerenot! - auch noch etwas sagt. In deren Augen entwickle ich mich wohl langsam zur schrulligen Alten... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Maxikid am 08.04.2024, 11:38 Uhr

vor allem, sie hat mich ja sofort normal erkannt...ich sie ja nicht, da ich dachte, Tante sitzt dort. Ich habe sie vor 2 Jahren zu letzt gesehen......das sah sie ganz anders aus, bzw. so obenrum am Kopf.
Ja, ansonsten vermeide ich direktes Angucken auch.....viele werden dann ja auch sehr aggresiv.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Dots am 08.04.2024, 11:48 Uhr

Es ist mir zum Glück noch nie passiert, dass jemand aggressiv wurde, weil ich ihn angeguckt habe. Gemotzt, weil ich vorbei wollte oder weil ich gebeten habe, erst aussteigen zu lassen, das ja. Aber das eher bei so Rotzlöffeln, die machen mir keine Angst. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Maxikid am 08.04.2024, 11:49 Uhr

das Anmeckern etc. habe ich eher immer bei Herren so um die 50-60 Jahren...da gibt es immer regelmäßig recht aggres. Exemplare...ab und an auch bei Damen so in dem Alter. Bei Jungleute etc. erlebe ich immer das Gegenteil. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von DK-Ursel am 08.04.2024, 12:32 Uhr

Ja, ganz sicher. Wenn die jetzt öfter anriefe, dann könnte es ja Zufall sein (wobei ich ja nicht an Zufall, sondern Zu-Fall glaube), aber wir sind eben nur an den besagten Feiertagen in Kontakt und noch nie telefonisch....
da ist so ein Zusammentreffen - mein Brief außer der Reihe und ihr Anruf - und beides quasi gleichzeitig, schon bemerkenswert.
Wenn ich nicht gerade ihre Adresse auf den Umschlag geschrieben hätte, hätte ich mich noch gewundert, wieso auf dem Display eine Nummer aus XY steht, kenne ich da jemanden? So präsent war oder ist sie eben gar nicht, daß ich sofort drauf gekommen wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von DK-Ursel am 08.04.2024, 12:33 Uhr

Nee, erstmal wohl nicht. Sie fühlt sich wohl in der Kanzlei, in der sie ist, eine der größten, wichtigsten in DK. Und sie verdient da auch gut, das ist jetzt wichtig, weil sie den Vorvertrag für ihr neues Haus unterschrieben hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Maxikid am 08.04.2024, 12:35 Uhr

oh ja....da braucht man Geld. Deiner Tochter auf jeden Fall dann einen guten Start, wenn sie komplett fertig ist. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier darf JEDER mitmachen

Antwort von DK-Ursel am 08.04.2024, 12:38 Uhr

Wir freuen uns doch!!!
Und ich schreibe auch immer ganz langweilige Gerichte - Maxi oder früher auch Ellert hatten da ganz Kaliber zu bieten, da wäre ich oft gern Gast gewesen aber das ist doch auch gut so, so ist dann für jeden was dabei.
Bei mir ist ja viel auf Resteküche angelegt, weil mein Mann (noch) 3 Abende in der Woche allein essen muß und ich so gesehen nichts bekomme.

Klingt nach einer anstrengenden Woche bei Dir, da wirst Du die Schreibtischarbeit jetzt wieder richtig genießen, oder?
Und wie schon oben geschrieben:
ich glaube nicht an Zufälle, ich glaube an Zu-Fälle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier darf JEDER mitmachen

Antwort von Maxikid am 08.04.2024, 12:42 Uhr

Ursel,

danke danke. Ich selber sehe das gar nicht so...ich wäre auch gerne bei Dir oft Gast...lach.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier darf JEDER mitmachen

Antwort von Maxikid am 08.04.2024, 12:46 Uhr

Was ich sehr schön finde, dass meine Lütte mit ihrem Freund ab und an bei uns kochen...zwar nur für sich selber, aber ich bekomme immer eine Probe ab...jetzt am Samstag...gab es Cabonara...haben sie echt super gemacht.....Nur das Aufräumen, müssen wir noch üben.

LG maxiid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier darf JEDER mitmachen

Antwort von DK-Ursel am 08.04.2024, 13:25 Uhr

Hm, Carbonra ist auch lecker. Ist doch klasse - und das mit dem Aufräumen kommt (leider) erst mit der eigenen Küche... Halte durch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier darf JEDER mitmachen

Antwort von insel.omi am 08.04.2024, 14:00 Uhr

Heute läuft ja hier schon ein reger Wortwechsel.
Das mit der Gedankenübertragung passiert mir auch manchmal, und ich glaube auch dass es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die man sich nicht erklären kann.
Mir ist kurz nach dem Tod meines Schwiegervaters etwas für mich Schockierendes passiert. Auf dem Parkplatz eines Supermarktes im ehemaligen Wohngebiet von ihm, kam mir ein älterer Mann entgegen, der sah von weitem genauso aus. Ich wollte auf ihn zugehen und nach ein paar Schritten wurde mir erst der Irrtum bewusst.
Gegessen wurde
Kohlrabi Gemüse und Fisch
Kartoffelsuppe mit Würstchen
Kartoffelecken und Spinat
Rouladen aus der Dose und Klöße
Haferflockenbrei aus Milch mit Obst

Brokkolipuffer und Brot
Ansonsten haben wir auch frühlingshaftes Wetter, gut für die Seele.
Allen eine schöne Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier darf JEDER mitmachen

Antwort von Maxikid am 08.04.2024, 14:02 Uhr

bei mir fängt es jetzt wieder an, dass es mir seelisch schlechter geht.....LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier darf JEDER mitmachen

Antwort von insel.omi am 08.04.2024, 15:11 Uhr

Das tut mir leid. Die Vögel zwitschern so schön, alles blüht und die Sonne steht länger am Himmel. Verbindest du den Frühling mit einem traurigen oder traumatischen Erlebnis?
Liebe Grüße .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier darf JEDER mitmachen

Antwort von Maxikid am 08.04.2024, 15:12 Uhr

nein...es ist halt nur anders herum....wenn es dunkel und kalt wird, blühe ich auf....und jetzt halt andersherum...es gibt nicht nur den Winterblues auch den Frühjahrsblues gibt es. Ist halt nur nicht so bekannt, betrifft aber mehr Menschen als man denkt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier darf JEDER mitmachen

Antwort von insel.omi am 08.04.2024, 17:05 Uhr

Achso. Gehört habe ich davon schon, dass einige Menschen im Frühjahr zu Depressionen neigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier darf JEDER mitmachen

Antwort von Dots am 09.04.2024, 9:33 Uhr

Danke, Ursel.

So anstrengend fand ich die Woche gar nicht, ich finde es eigentich sogar ganz erholsam für den Körper, nicht so viel zu sitzen und mag körperliche Arbeit (in einem begrenzten Ausmaß natürlich, Fenster einbauen oder Mauersteine schleppen könnte ich auch nicht ;-)). Umzugskisten packen ist mir vor allem deshalb lästig, weil es so kleinteilig ist. Man wirft ja nicht einfach alles aus dem Regal in die Kiste, sondern guckt sich alles an, überlegt, ob man es noch brauchen kann, sortiert und legt Müll- und Recyclinghaufen an. Es war ganz unterhaltsam dadurch, dass eine Kollegin mit mir zusammen gepackt hat (ich habe mehr gepackt, sie mehr unterhalten ;-)), aber trotzdem ist das irgendwann natürlich auch stumpfsinnig, und ich war sehr froh, als ich zum Schluss mit dem Staubsauger durch bin und nur noch die Fenster putzen musste. Heute wird das Büro schon wieder bezogen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Ausnahmsweise mal an einem Montag, bis zu einem Montag. Aber nun klingen die vielen Ostertage aus (bei uns ist ja schon Gründonnerstag Feiertag, ich bin schon ganz dulle), und so dachte ich, ich nehme das sog. Festtagsessen gesammelt. Bei uns war ...

von DK-Ursel 01.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Eine Ferienwoche liegt vor mir, die das halbe Land auch hat. Nicht nur die Schulkinder haben jetzt 1 Woche frei, sondern auch die meisten Arbeitnehmer, weil bei uns schon am Gründonnerstag Feiertag ist. Da winkt also den allermeisten ein richtig langes ...

von DK-Ursel 24.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Heute war ein wunderschöner Sonnentag, sogar die ersten Krokusse auf unserer Wiese öffneten sich (mein Mann erwartet sie mit Sehnsucht, denn er hat letztes Jahr richtig viele gepflanzt - anderswo gibt es schon reichlich...) Aber frisch ist es noch, und ...

von DK-Ursel 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Naja, ich war schon in Frühlingslaune, aber heute morgen sind wir zu Schnee aufgewacht. Gut, der ist im Laufe des Tages weggetaut, aber es ist ar...mselig kalt; am Donnerstag abend mußte ich am frühen Abend schon das Auto freikratzen, bevor ich nach nach ...

von DK-Ursel 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Schwuppdiwupp sind wir im März - die Zeit rennt. Obwohl wir noch immer um die Nullgrad rumkrebsen, jedenfalls immer im einstelligen Bereich, "frühlingt" es doch auch schon hier. Vor allem das schnell zunehmende Licht ist so schön; seit ein paar Jahren ...

von DK-Ursel 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Der Alltag hatte wieder angefangen; gleich am Montag mit einem Vorstandstreffen (ohne Essen diesmal). Ich hatte schon einige Reste der Vorwoche eingeplant für die Tage, wo ich nicht zuhause bin. Am Donnerstag war ich im Kirchenchor mit Backen dran, ...

von DK-Ursel 25.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Schon sind die Winterferien wieder vorbei - kaum daß ich mich dran gewöhnt habe, nicht so oft auf die Uhr zu schauen. Gestern war wirklich wunderbares Wetter (obwohl ich Wintersonne nicht so mag: sie zeigt so deutlich, wie die Fenster nach einem Lappen ...

von DK-Ursel 18.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Kleine Korrektur zur letzten Woche: Frühling ist hir auch noch lange nicht. Aber nachdem wir die sehr tiefen Temperaturen und davor bzw. gleichzeitig den sehr hohen Schnee hatten, fühlten sich Temperaturen um die null Grad, wie wir sie ja auch schon seit ...

von DK-Ursel 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Irgendwie liegt Frühling in der Luft, auch wenn es noch naß und kalt und oft auch noch dunkel ist. Aber der Tag ist vor allem abends viel länger hell, das Licht ist anders, und manchmal schaut ja auch die Sonne raus. Und Temperaturen åber Null sind immer ...

von DK-Ursel 05.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Was für eine Woche!!! Besonders für unsere Gegenüber-Nachbarn, deren Haus am Donnerstag ratz-fatz abgebrannt ist. Ich wachte gegen 4.35 auf von Flackerlicht, wunderte mich schlaftrunken über frühe kommunale Arbeiter, fand dann, die flackernde Fläche ...

von DK-Ursel 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.