Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 18.03.2024, 0:17 Uhr

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen!

Heute war ein wunderschöner Sonnentag, sogar die ersten Krokusse auf unserer Wiese öffneten sich (mein Mann erwartet sie mit Sehnsucht, denn er hat letztes Jahr richtig viele gepflanzt - anderswo gibt es schon reichlich...)
Aber frisch ist es noch, und es wird auch wieder Nachtfrost angesagt.
Noch eine Woche, dann haben wir eine Woche Osterferien, mal sehen, wie es da wird.
Aber erstmal gab es auch letzte Woche wieder viel zu tun; Kirchenchor habe ich geschwänzt zugunsten des Lesekreises und eines wirklich empfehlenswerten Buches (s. Bücherforum).
Auch 2 Vormittagskurse überlege ich mir erst noch - wieviel Streß will ich mir machen?
Stressig war der Samstag tagsüber, weil ich alles herrichtete und kochte für die Gäste, die verspätet anläßl. des Geburtstages meines Mannes im Februar kamen. Gute alte Freunde, die wir gerade wegen der schweren Krankheit des Freundes viel zu selten gesehen haben.
Nun aber wollen sie sich wieder mehr aktiv zeigen, mal schauen - der Anfang gelang gut: Nach einigen vergeblichen Aufbruch versuchen um "zivile" Zeit herum klönten wir uns bis 1.30 fest.
Zu essen gab es pastel de choclo, SEHR fleischlastig, auch wenn wir brav Salat und Brot dazu aßen und als Nachtisch nur noch "æblekage",also eigentlich Apfelmus mit zerriebenen Makronen (spez. Gebäck hier) dazwischen und Sahne bekamen.
Heute mußte mein Mann trotzdem raus: Tochter brauchte Hilfe am Haus.
Ich glaube, da ist heute jemand recht früh eine Etage höher


Unser Rückblick auf die letzte Woche sieht so aus:

12.3 - 18.3.2024

Montag: Blumenkohlauflauf mit dem Restkohl vom Vortag

Dienstag: mein Mann Spiegeleier

Mittwoch: mein Mann eine Fertigsuppe

Donnerstag: ich beim Lesekreis Käseplatte

Freitag: mit Eiern und Krabben gefüllte Wraps

Samstag (mit Gästen) : pastel de choclo

Sonntag: Bratwurst mit Reis und Spargel

Euch allen eine gute Woche, paßt gut auf Euch auf - Ursel

 
4 Antworten:

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von linghoppe. am 18.03.2024, 7:23 Uhr

ich habe einige Arztbesuche hinter mir, und meinen Impfpass gefüllt mit nach Impfungen
wir hatten auch Sonnige Tage aber noch recht frisch.

Montag
Hackbraten
Nudeln
Feldsalat

Dienstag
Pilze paniert
Kartoffel
Rüebli Salat

Mittwoch
Gemüsecurry mit Linsen
Grüner Salat

Donnerstag
Pouletragout
Kartoffelstock
Salat

Freitag

Älplermagronen
Apfelmus

Samstag
Polenta
Pilzsauce
Randensalat

Sonntag
Kartoffelgratin
Kohlrabi
Gemischtersalat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von omagina am 18.03.2024, 7:53 Uhr

moin....Ursel hatte wieder eine gut gefüllte Woche...lach...das mit den Kursen...wenn du sie nicht unbedingt brauchst...dann lass sie....zuviel Stress ist ja absolut ungesund....Ling dann hast du ja einen Arztmarathon hinter dir so wie sich das liest...Wettertechnisch kann ich hier alles bieten...von Warm bis kalt von trocken bis Regen....morgen bleibt es hoffentlich trocken...meine liebe " Unkrautfee " vom letzten Jahr startet auch dieses Jahr wieder und hilft mir ordentlich beim Straßenrand und morgen erstmal vor unseren zwei Heckenstreifen ...da sieht es nach dem Winter grausig aus....da hätte ich es zu Ostern schon gern etwas sauberer....gegessen haben wir

Montag Reste

Dienstag und Mittwoch Schinkenröllchen in Sahnesoße mit Salat

Donnerstag Steckrübeneintopf

Freitag Fisch

Samstag Pfannkuchen

Sonntag Gulasch mit Mischgemüse

habt alle eine gute Woche....lg Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Maxikid am 18.03.2024, 8:43 Uhr

Moin,

meine Bekannte und unsere lütten, waren am WE in Aurich zu einem Konzert. Es war umso viel kälter als in Hamburg. Es war ein toller Tag, aber auch extrem anstrengend. Nachs um 1:30 waren wir wieder in Hamburg.

Nun, hat Hamburg 14 Tage Ferien. Die Große ist auf dem Reiterhof, die Lütte zu hause. Mit ihr geht es nächste Woche nach Berlin. Also, habe ich gerade extrem Ruhe zu hause, kein Zickenkrieg. Herrlich....das ist für mich der beste Urlaub. Allerdings, darf ich arbeiten. Macht aber nichts.

WE in Aurich, waren beim Asiaten, habe eingeladen als Dankeschön
Nudeln mit Tomatensoße
Kartoffelmus, Würstchen und Tomatensalat
Erbsensuppe, 2 Tage
Gnoccis mit Trüffelsoße
Pfannkuchen mit Käse und Schinken

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von insel.omi am 18.03.2024, 16:58 Uhr

Auch bei mir Arztbesuch, großer Gesundheitscheck und Pneumokokkenimpfung.
Ich kann euch sagen, so gründlich wurde ich wohl das letzte mal zur Berufseignung 1976 untersucht, und noch darüber hinaus. Erstmal scheine ich fit wie ein Turnschuh zu sein. Im April kommt die Auswertung der Blutwerte.
Ansonsten spielt der Frühling etwas mit uns. Über 12 Grad kamen wir bisher nicht, heute Morgen waren es sagenhafte -1 Grad. Die Natur scheint sich aber nicht aufhalten zu lassen. Überall grüne Knospen und die Forsythien , keine Rechtschreibgarantie, blühen. Aufs Essen wurde auch nicht verzichtet

Montag: Szegediner Gulasch
Dienstag: Kartoppelpuffer
Mittwoch: Milchreis mit geriebenen Apfel

Donnerstag: Rosenkohlauflauf, vegetarisch

Freitag und Samstag: Kartoffelsuppe
Sonntag: Rouladen, Klöße und gelbe Bohnen

Euch allen eine angenehme Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Naja, ich war schon in Frühlingslaune, aber heute morgen sind wir zu Schnee aufgewacht. Gut, der ist im Laufe des Tages weggetaut, aber es ist ar...mselig kalt; am Donnerstag abend mußte ich am frühen Abend schon das Auto freikratzen, bevor ich nach nach ...

von DK-Ursel 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Schwuppdiwupp sind wir im März - die Zeit rennt. Obwohl wir noch immer um die Nullgrad rumkrebsen, jedenfalls immer im einstelligen Bereich, "frühlingt" es doch auch schon hier. Vor allem das schnell zunehmende Licht ist so schön; seit ein paar Jahren ...

von DK-Ursel 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Der Alltag hatte wieder angefangen; gleich am Montag mit einem Vorstandstreffen (ohne Essen diesmal). Ich hatte schon einige Reste der Vorwoche eingeplant für die Tage, wo ich nicht zuhause bin. Am Donnerstag war ich im Kirchenchor mit Backen dran, ...

von DK-Ursel 25.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Schon sind die Winterferien wieder vorbei - kaum daß ich mich dran gewöhnt habe, nicht so oft auf die Uhr zu schauen. Gestern war wirklich wunderbares Wetter (obwohl ich Wintersonne nicht so mag: sie zeigt so deutlich, wie die Fenster nach einem Lappen ...

von DK-Ursel 18.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Kleine Korrektur zur letzten Woche: Frühling ist hir auch noch lange nicht. Aber nachdem wir die sehr tiefen Temperaturen und davor bzw. gleichzeitig den sehr hohen Schnee hatten, fühlten sich Temperaturen um die null Grad, wie wir sie ja auch schon seit ...

von DK-Ursel 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Irgendwie liegt Frühling in der Luft, auch wenn es noch naß und kalt und oft auch noch dunkel ist. Aber der Tag ist vor allem abends viel länger hell, das Licht ist anders, und manchmal schaut ja auch die Sonne raus. Und Temperaturen åber Null sind immer ...

von DK-Ursel 05.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Was für eine Woche!!! Besonders für unsere Gegenüber-Nachbarn, deren Haus am Donnerstag ratz-fatz abgebrannt ist. Ich wachte gegen 4.35 auf von Flackerlicht, wunderte mich schlaftrunken über frühe kommunale Arbeiter, fand dann, die flackernde Fläche ...

von DK-Ursel 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Der Wintereinbruch weicht zurück - nach viiiel Schnee zu Anfang des Jahres, nach tiefem, klirrendem Frost und dann nochmal Schnee geht es jetzt mit milderen Temperaturen im Plusbereich fast schneelos in eine neue Woche. Heute pfiff uns allerdings ein ...

von DK-Ursel 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Verspäteter Gruß, gerade zurück von Tochter im tiefsten Schneegestöber, manchmal ging es nur im 2. Gang und ich habe fast nichts gesehen vor lauter Flocken. Dabei war es auf dem Hinweg doch noch ziemlich gut. Aber die Fahrt war nötig, Abends schrieb ...

von DK-Ursel 14.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! So, hier ist es wirklich Winter. Am Mittwoch inder Nacht kam der seit vor Siövester angekündigte Schneesturm. Ich gehe, ich nahm den hiesigen Wetterbericht weniger ernst als mein Mann, zu oft melden die Katstrophen, warnen vor drohendem Unheil und jagen ...

von DK-Ursel 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.