Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 25.02.2024, 23:55 Uhr

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen!
Der Alltag hatte wieder angefangen; gleich am Montag mit einem Vorstandstreffen (ohne Essen diesmal).
Ich hatte schon einige Reste der Vorwoche eingeplant für die Tage, wo ich nicht zuhause bin.

Am Donnerstag war ich im Kirchenchor mit Backen dran, diesmal gab es Herzhaftes, nämlich Pizzaschnecken, die recht gut ankamen. Ich hab´s noch nicht verlernt

Am Samstag wollten wir anläßl des. Geburtstages meines Mannes in der Woche als Familie erst ins Museum, wo eine Sonderausstellung zu Ägypten läuft, und danach essen gehen (ist auch schn auf dem Weg, Tradition zu werden: letztes Jahr war es zum Thema "Das Römische Reich und sein Untergang"), aber große Tochter wurde krank, da blieben wir zuhause. Hm, ärgerlich - die Ausstellung gibt es noch eine Weile, aber die Tickets verfallen wohl und müssen neu gekauft werden.
Unsere Freunde sollen auch noch zum Geburtstagsessen kommen, auch dies eine Art Tradition, weil dann auch eine Schulfreundin meines Mannes mit Mann dazu kommen - einmal im Jahr treffen wir uns so zu sechst. Die letzten Male waren wegen Corona, aber auch der schweren Erkrankung des besten Freundes meines Mannes nur zu viert, wenn überhaupt, nun wollen wir wieder durchstarten, aber jetzt ist das eine Pärchen verreist, wir warten also, wann wir den gemeinsamen Termin schaffen.

Langsam kommen auch die vielen Krokusse raus, die mein Mann letztes Jahr gepflanzt hat - es wird Frühling, auch wenn die Temperaturen weiterhin nur rund um den Nullpunkt kreisen. Dieser Winter war für uns eindeutig kälter als die letzten.

Und so war das eine Woche ohne große Ereignisse, mals ehen,was ie nächste bringt.
Jedenfalls uns alle in den Frühlingsmonat März, und mich am Wochenende wohl auch zu einem Workshop, der diesmal vom Kirchenchor ausgeht.
Unser Rückblick auf die letzte Woche sieht so aus,

19.2.-25.2.

Montag: mein Mann Rest vom Grünkohl der Vorwoche

Dienstag: mein Mann Rest Sonntagsbraten

Mittwoch: mein Mann ???

Donnerstag: mein Mann ???? - ich Pizzaschnecken im Kirchenchor

Freitag: Rösti und Bratfisch

Samstag: improvisiert - Möhrengemüse mit Reis

Sonntag: stegt flæsk" mit Petersiliensoße und Kart., Broccolisalat

Euch allen eine gute Woche - paßt gut auf Euch auf - Ursel, DK

 
4 Antworten:

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von omagina am 26.02.2024, 10:46 Uhr

Moin....ich hoffe ihr bekommt euer Treffen hin..sowas ist doch immer schön...ansonsten warst du ja gut beschäftigt und hattest ganz sicher keine Langeweile...hier weiß das Wetter irgentwie nicht so wirklich was es will....aber eins bleibt...hier ist alles viel zu nass....wir sind beim Einkauf vorhin an Feldern vorbei gefahren da stand das Wasser in großen Pfützen drauf....da mit einem Trecker drauf...unmöglich....mal schauen wie das dieses Jahr wird...die Natur läßt sich aber trotzdem nicht aufhalten...ich hoffe nur es gibt keinen wirklichen Kälteeinbruch mehr..dann wäre vieles kaputt...gegessen haben wir

Montags Reste vom Sonntag
Dienstag und Mittwoch Möhreneintopf
Donnerstag und Freitag Kartoggratin und Salat
Samstag Reste aus dem TK
Sonntag gratinierte Medaillions überbacken mit Blumenkohl und Kroketten

habt alle eine gute Woche....Regina

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von insel.omi am 26.02.2024, 17:10 Uhr

Hallöchen. Auch bei uns stehen Wiesen und Felder unter Wasser. Die großen Strohballen schwimmen darin umher.
Meine Woche war ausgefüllt mit Außenarbeiten. Irgendwie wird man nie fertig bzw kann vorne wieder anfangen. Samstag hatte ich einen sehr schönen Tag bei herrlichem Wetter am Ostseestrand. Dort gab es eine richtige Völkerwanderung die an den Osterspaziergang erinnert.
Essen gab es die Woche über auch.

Montag: Rosenkohl Kartoffeln und Käseschnitzel

Dienstag: Erbseneintopf
Mittwoch: Kartoffelpuffer
Donnerstag: Rest Rosenkohl, Kartoffeln und Schweineschnitzel

Freitag: Kartoffeln und Tomatenrührei
Samstag: Unterwegs 1 Banane und eine Riesenkugel Eis vom Italiener

Sonntag Nudeln mit Schinken- Käsesoße

Euch allen eine angenehme Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Maxikid am 27.02.2024, 8:53 Uhr

Moin,

Spaghetti Bolognese
Hühnerfrikasse mit Reis, 2 Tage
EinenTag waren wir essen
Kürbis, Spinat, Tomaten mit Feta im Ofen gebacken dazu Baquette
Risotto mit Erbsen/Minz -Püree und Skraj

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von linghoppe. am 27.02.2024, 9:29 Uhr

das Wochenende war Sonnig, ich habe dann die Monatskarte genutz und bin nahc Köpenik gefahren, Minatg musste ich zum Orhopäden, und gelich noch zum Venenzentrum

Montag
Schweinsragout
Bratkartoffel
Kohlrabi

Dienstag

Penne cinque mit Parmesan
Salat

Mittwoch

Rollbraten
Polenta
Blumenkohl überbacken mit Käse

Donnerstag

Farmerkartoffeln
Tofu geräuchert
Gemüse Ruebli und Kohlrabi

Freitag
Lachs aus dem Ofen
Spiralen Teigwaren
Brokkoli

Samstag
Asiatisch bestellt

Sonntag
Rindsschmorbraten Hofladen geholt Bio
Kartoffelstock
Schwarzwurzel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Schon sind die Winterferien wieder vorbei - kaum daß ich mich dran gewöhnt habe, nicht so oft auf die Uhr zu schauen. Gestern war wirklich wunderbares Wetter (obwohl ich Wintersonne nicht so mag: sie zeigt so deutlich, wie die Fenster nach einem Lappen ...

von DK-Ursel 18.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Kleine Korrektur zur letzten Woche: Frühling ist hir auch noch lange nicht. Aber nachdem wir die sehr tiefen Temperaturen und davor bzw. gleichzeitig den sehr hohen Schnee hatten, fühlten sich Temperaturen um die null Grad, wie wir sie ja auch schon seit ...

von DK-Ursel 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Irgendwie liegt Frühling in der Luft, auch wenn es noch naß und kalt und oft auch noch dunkel ist. Aber der Tag ist vor allem abends viel länger hell, das Licht ist anders, und manchmal schaut ja auch die Sonne raus. Und Temperaturen åber Null sind immer ...

von DK-Ursel 05.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Was für eine Woche!!! Besonders für unsere Gegenüber-Nachbarn, deren Haus am Donnerstag ratz-fatz abgebrannt ist. Ich wachte gegen 4.35 auf von Flackerlicht, wunderte mich schlaftrunken über frühe kommunale Arbeiter, fand dann, die flackernde Fläche ...

von DK-Ursel 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Der Wintereinbruch weicht zurück - nach viiiel Schnee zu Anfang des Jahres, nach tiefem, klirrendem Frost und dann nochmal Schnee geht es jetzt mit milderen Temperaturen im Plusbereich fast schneelos in eine neue Woche. Heute pfiff uns allerdings ein ...

von DK-Ursel 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Verspäteter Gruß, gerade zurück von Tochter im tiefsten Schneegestöber, manchmal ging es nur im 2. Gang und ich habe fast nichts gesehen vor lauter Flocken. Dabei war es auf dem Hinweg doch noch ziemlich gut. Aber die Fahrt war nötig, Abends schrieb ...

von DK-Ursel 14.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! So, hier ist es wirklich Winter. Am Mittwoch inder Nacht kam der seit vor Siövester angekündigte Schneesturm. Ich gehe, ich nahm den hiesigen Wetterbericht weniger ernst als mein Mann, zu oft melden die Katstrophen, warnen vor drohendem Unheil und jagen ...

von DK-Ursel 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Ein neues Jahr, ein neues Glück - hoffentlich. Vieles kann ja nur besser werden, und doch haben wir gestern Bilanz gezogen und finden, es geht uns gut und wir stöhnen auf sehr hohem Niveau, falls wir überhaupt stöhnen. Wir jedenfalls sind gesund, haben ...

von DK-Ursel 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Frohe Weihnachten Euch allen! So, geschafft -wieder ein Jahr Ruhe. Zwar steht uns das Familienessen noch aus, denn Tochter die Jüngste beendet gerade jetzt ihren Feiertagsdienst, aber das schaffen wir zwischen den ...

von DK-Ursel 25.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! So, diese nächste Woche also Schlußspurt. Kaum zu glauben, daß in 2 Wochen das Jahr schon wieder um ist! Noch 2 Abende mit Weihnachtsabschlüssen, dann bin ich fertig für diese Saison und bin gespannt, wie es 2024 weitergeht. Montag hatten wir Generalprobe ...

von DK-Ursel 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.