Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 25.12.2023, 20:11 Uhr

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen!
Frohe Weihnachten Euch allen!
So, geschafft -wieder ein Jahr Ruhe.
Zwar steht uns das Familienessen noch aus, denn Tochter die Jüngste beendet gerade jetzt ihren Feiertagsdienst, aber das schaffen wir zwischen den Jahren leicht.
Und dann och Silvester - mochte ich noch nie... in 1 Woche seht Ihr mich also wieder alltagtaglich und fröhlich.
Dabei habe ich auch noch Ferien, also - ich koche und brutzele ab jetzt, daß es nur so kracht. Nix mit Resteessen, und wenn (wie heute) , dann eben gemeinsam.
Denn bis zum 20. war ich ja noch voll im Einsatz.

Ich hoffe, Ihr hattet bisher schöne Weihnachtstage und genießt auch noch den morgigen Tag so, wie Ihr Euch das wünscht.

18.12.-25.12

Montag: Kartoffelsuppe mit selbstgeb. Brot

Dienstag: Mein Mann Rest Suppe

Mittwoch: mein Mann Kaufpizza

Donnerstag: Broccoli-Lachstærte

Freitag: Kartoffelpuffer

Samstag: "Julemedister" (Weihnachtsbratwurst) mit Blumenkohl und Kart.

Sonntag: Schweinebraten mit Rotkohl, braunen Kart., Klößen und Gemüse

1. Weihn.tag: Reste von Heiligabend

Euch allen eine gute Woche - paßt gut auf Euch auf - Ursel, DK

 
5 Antworten:

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von omagina am 26.12.2023, 9:34 Uhr

moin...auch noch einen schönen zweiten Feiertag wünsche....hier war es eine ruhige Woche....Heiligabend hatten wir den Freund hier...und gestern zum Mittagessen auch...zum Kaffee sind wir dann zu ihm rüber..er wohnt ja hier im Ort seit November...heute steht Resteessen an...und morgen ist dann erstmal Alltag...ich bastel jetzt meinen Einkaufsplan für die restliche Woche und dann werd ich lesen....ich hatte ein Buch gewonnen das sich sehr gut liest und das wartet aufs weiterlesen....gegessen haben wir

Montag Reste
Dienstag und Mittwoch Geschnetzeltes mit Reis und Salat
Donnerstag und Freitag Frikadelle mit Gemüse und Kartoffeln
Samstag eine Bratwurst im Brötchen
Sonntag Bratnudeln und Abends Kartoffelsalat mit Bockwurst
Mo und Di dann Pute Rotkohl Rosenkohl Klöße Kroketten Kartoffeln als Nachtisch Eis.
habt alle eine gute Restwoche und dann rutscht gesund ins Jahr 2024..glg Regina

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von insel.omi am 26.12.2023, 10:37 Uhr

Guten Morgen und allen einen schönen 2. Feiertag. Wir haben noch unsere Große mit Familie zu Besuch. Die Kleine wohnt in der Nähe und kam mit Familie zur Bescherung und Entenbraten am 1. Festtag.
Ursel, ich mag Silvester auch nicht besonders gern.
Gegessen haben wir,
Montag: Rest vom WE
Dienstag: Nudeln mit Tomatensoße
Mittwoch: Brokkolisuppe mit Brot
Donnerstag: Rest Nudeln mit Tomatensoße
Freitag: Kalte Küche
Samstag: Pizza
Sonntag: Soljanka Kartoffelsalat, Würstchen und Klops
1. Festtag: Entenbraten, Klöße und Rotkohl
2. Festrag: Hecht gekocht mit Gemüse und Salzkartoffeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Bosna am 27.12.2023, 16:07 Uhr

Da ich mich momentan nicht doll bewegen kann , gab es diese Woche nur was Schnelles. Hab so Schmerzen in der Hüfte und muss bis Ende Januar aufs MRT warten.
Montag : Griesnockerlsuppe
Dienstag: Mann und Sohn 2 aßen bei Schwiegermama und Sohn 1 was Kaltes vom Kühlschrank.
Mittwoch: Dosenbolognese und Spagetti für den Mann für die Söhne Ketchup Spagetti.
Donnerstag : Salat für den Mann und Brotzeit für die Söhne
Freitag: Chilli
Samstag: Spätes Frühstück
Sonntag hl. Abend: Fondue
1. Feiertag : Gans Knödel und Blaukraut bei Schwiegermama
2 Feiertag: Essen im Restaurant mit meiner Schwester und Familie.

Und da ja meine argen Hüftschmerzen nicht reichen war ich am 24.12 vormittags wegen einer Blasenentzündung beim Notdienst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von omagina am 27.12.2023, 16:14 Uhr

dann wünsche ich dir aber jetzt für 2024 ganz viel Gesundheit....das mit der Wartezeit ist hier leider auch nicht anders....echt blöd wenn man Schmerzen hat...lg Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Bosna am 28.12.2023, 11:32 Uhr

Danke dir Omagina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! So, diese nächste Woche also Schlußspurt. Kaum zu glauben, daß in 2 Wochen das Jahr schon wieder um ist! Noch 2 Abende mit Weihnachtsabschlüssen, dann bin ich fertig für diese Saison und bin gespannt, wie es 2024 weitergeht. Montag hatten wir Generalprobe ...

von DK-Ursel 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Der Schnee ist weg, hurra! Wir hatten, wenn ich mir die Umgebung anschaute, in die ich kam, am meisten abbekommen. Aber ach hier haben Temperaturen leicht über Null und Regen dem allen ein Ende gesetzt. Gestern waren wir im Konzert bei der Gruppe, in der ...

von DK-Ursel 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Der 1. Advent ist fast vorbei; ich hoffe, er war gemütlich und friedlich bei Euch. Wir haben uns eingeigelt, denn auch wenn es nun nicht zu dem Schneesturm kam, den das Wetteramt (mal wieder) ankündifte, so sind wir bei slchen Schnee- und Eisverhätnissen ...

von DK-Ursel 03.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! So, jetzt ist es Winter, und gestern sang ich beinahe: "It´s beginning to look a lot like Christmas" oder so - es fing sachte an zu schneien... Viel liegt nicht, gerade genug, um daran zu erinnern, daß es garantiert glatt ist morgen, auch da, wo kein ...

von DK-Ursel 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Mein Wochenplan-Schema schwebt irgendwo im digitalen Nirwna, wieso verschwindet das von Zeit zu Zeit??? Also aufs Neue. Es ist kalt geworden bei uns, die ewigen Wasserpfützen sind zu Eis gefroren, es ist auch tagsüber grau und somit duster und es wird ...

von DK-Ursel 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Die gute Nachricht ist: Der Elektriker kam noch früh am Montag Vormittag und hat den eingebauten Herdabgeknipst - den nutze ich jetzt als "Ablage", ich habe umgeräumt und sicher kennt Ihr sowas: man räumt EINE Sache um, und das zieht einen Rattenschwanz ...

von DK-Ursel 12.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! So im Rückblick war es eine Woche mit viel Abwechslung: Montag kam ein professionelle Fotografin in den Gospelchor und machte Photos - gar nicht mal schlechte. Als wir so das Hin und Her bequatschten, stellte sich ...

von DK-Ursel 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Die Woche war sehr abwechslungsreich - neben aller Routine. Nach der Sturmflut am letzten Wochenend haben wir normales Herbstwetter mit viel Regen gehabt; gestern war es trocken,das war gut, denn ich war unterwegs und beim Workshop wanderten wir mehrmals ...

von DK-Ursel 29.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Herbstferien - und das Wetter paßt dazu. Es gibt zwar auch Sonnenschein, aber es ist wirklich frisch geworden, die Temperaturen oft knapp im zweistelligen Bereich und nachts weit runter. Ich habe seit und mit den Konzerten der letzten Woche nun auch wieder ...

von DK-Ursel 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Herbstferien - und das Wetter paßt dazu. Es gibt zwar auch Sonnenschein, aber viel Regen und Sturm, und es es ist wirklich frisch geworden, die Temperaturen oft knapp im zweistelligen Bereich und nachts weit runter. Ich habe seit den Konzerten der letzten ...

von DK-Ursel 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.