Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Wochenessensplan zum Mitmachen

Thema: Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Frohe Weihnachten Euch allen! So, geschafft -wieder ein Jahr Ruhe. Zwar steht uns das Familienessen noch aus, denn Tochter die Jüngste beendet gerade jetzt ihren Feiertagsdienst, aber das schaffen wir zwischen den Jahren leicht. Und dann och Silvester - mochte ich noch nie... in 1 Woche seht Ihr mich also wieder alltagtaglich und fröhlich. Dabei habe ich auch noch Ferien, also - ich koche und brutzele ab jetzt, daß es nur so kracht. Nix mit Resteessen, und wenn (wie heute) , dann eben gemeinsam. Denn bis zum 20. war ich ja noch voll im Einsatz. Ich hoffe, Ihr hattet bisher schöne Weihnachtstage und genießt auch noch den morgigen Tag so, wie Ihr Euch das wünscht. 18.12.-25.12 Montag: Kartoffelsuppe mit selbstgeb. Brot Dienstag: Mein Mann Rest Suppe Mittwoch: mein Mann Kaufpizza Donnerstag: Broccoli-Lachstærte Freitag: Kartoffelpuffer Samstag: "Julemedister" (Weihnachtsbratwurst) mit Blumenkohl und Kart. Sonntag: Schweinebraten mit Rotkohl, braunen Kart., Klößen und Gemüse 1. Weihn.tag: Reste von Heiligabend Euch allen eine gute Woche - paßt gut auf Euch auf - Ursel, DK

von DK-Ursel am 25.12.2023, 20:11



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

moin...auch noch einen schönen zweiten Feiertag wünsche....hier war es eine ruhige Woche....Heiligabend hatten wir den Freund hier...und gestern zum Mittagessen auch...zum Kaffee sind wir dann zu ihm rüber..er wohnt ja hier im Ort seit November...heute steht Resteessen an...und morgen ist dann erstmal Alltag...ich bastel jetzt meinen Einkaufsplan für die restliche Woche und dann werd ich lesen....ich hatte ein Buch gewonnen das sich sehr gut liest und das wartet aufs weiterlesen....gegessen haben wir Montag Reste Dienstag und Mittwoch Geschnetzeltes mit Reis und Salat Donnerstag und Freitag Frikadelle mit Gemüse und Kartoffeln Samstag eine Bratwurst im Brötchen Sonntag Bratnudeln und Abends Kartoffelsalat mit Bockwurst Mo und Di dann Pute Rotkohl Rosenkohl Klöße Kroketten Kartoffeln als Nachtisch Eis. habt alle eine gute Restwoche und dann rutscht gesund ins Jahr 2024..glg Regina

von omagina am 26.12.2023, 09:34



Antwort auf Beitrag von omagina

Guten Morgen und allen einen schönen 2. Feiertag. Wir haben noch unsere Große mit Familie zu Besuch. Die Kleine wohnt in der Nähe und kam mit Familie zur Bescherung und Entenbraten am 1. Festtag. Ursel, ich mag Silvester auch nicht besonders gern. Gegessen haben wir, Montag: Rest vom WE Dienstag: Nudeln mit Tomatensoße Mittwoch: Brokkolisuppe mit Brot Donnerstag: Rest Nudeln mit Tomatensoße Freitag: Kalte Küche Samstag: Pizza Sonntag: Soljanka Kartoffelsalat, Würstchen und Klops 1. Festtag: Entenbraten, Klöße und Rotkohl 2. Festrag: Hecht gekocht mit Gemüse und Salzkartoffeln

von insel.omi am 26.12.2023, 10:37



Antwort auf Beitrag von insel.omi

Da ich mich momentan nicht doll bewegen kann , gab es diese Woche nur was Schnelles. Hab so Schmerzen in der Hüfte und muss bis Ende Januar aufs MRT warten. Montag : Griesnockerlsuppe Dienstag: Mann und Sohn 2 aßen bei Schwiegermama und Sohn 1 was Kaltes vom Kühlschrank. Mittwoch: Dosenbolognese und Spagetti für den Mann für die Söhne Ketchup Spagetti. Donnerstag : Salat für den Mann und Brotzeit für die Söhne Freitag: Chilli Samstag: Spätes Frühstück Sonntag hl. Abend: Fondue 1. Feiertag : Gans Knödel und Blaukraut bei Schwiegermama 2 Feiertag: Essen im Restaurant mit meiner Schwester und Familie. Und da ja meine argen Hüftschmerzen nicht reichen war ich am 24.12 vormittags wegen einer Blasenentzündung beim Notdienst.

von Bosna am 27.12.2023, 16:07



Antwort auf Beitrag von Bosna

dann wünsche ich dir aber jetzt für 2024 ganz viel Gesundheit....das mit der Wartezeit ist hier leider auch nicht anders....echt blöd wenn man Schmerzen hat...lg Regina

von omagina am 27.12.2023, 16:14



Antwort auf Beitrag von omagina

Danke dir Omagina.

von Bosna am 28.12.2023, 11:32